Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Trichterförmiger Muttermund, Bryophyllum 50%

Sehr geehrte Frau Höfel,

Als ich beim FA war stellte der einen weichen Muttermund (was bei der 3. SS wohl normal wäre) und einen leichten Trichter im inneren Muttermund fest. Der Gebärmutterhals ist 3,2 cm. Mein FA meinte das wir das beobachten müssen und ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Da war ich 28+6 ssw.

Meine Hebamme hat mir daraufhin empfohlen Bryophyllum 50% (1 Messerspitz am Tag) zu nehmen und Magnesium (hat mir der Frauenarzt verschrieben 300mg).

Nun habe ich seit gestern (30+2 ssw) öfters einen harten Bauch und leichtes Ziehen, kann ich das Bryophyllum auch öfters in diesem Fall nehmen oder gibt es noch irgendwas was ich tun kann???

Es ist zwar meine 3. Schwangerschaft aber bisher war alles ganz anders als bei meinen beiden Söhnen (7 und 9 Jahre).

von Nancy2607 am 27.04.2012, 12:32 Uhr

 

Antwort:

Trichterförmiger Muttermund, Bryophyllum 50%

Liebe Nancy,

das Bryophyllum kann bis zu 3 Messerspitzen erhöht werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

kind liegt dierekt auf muttermund

ich muß die nochmal was fragen.ich lag ja in der 25.ssw für 10 tage im Krankenhaus wegen verkürzter cervix. nun sie wieder von 2,2 auf 3,2 cm verlängert und ich bin in der 29.ssw. (28+3) Gestern war ich beim Arzt wegen Verdacht auf eine blasenentzündung die nun mit antibiotika ...

von nelele 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Wie Bryophyllum von Weleda ausschleichen

Liebe Frau Höfel, ich habe vom 1. Tag des pos. SS-Tests Bryophyllum genommen. 3 x tägl. 5 Kügelchen. Nun habe ich die ersten drei kritischen Monate bald geschafft. Wie und ab wann beginne ich mit dem Ausschleichen? Wie sind denn Ihre Erfahrungen? Gibt es Risiken, wenn man ...

von SuM2008 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

kann der muttermund sich wieder schliessen

guten abend,ich komme heut grad von meinem fr arzt termin bei einer vertretung meiner eigendlichen ärztin die mich schon die ganze schwangerschaft bertreut ( bin in der 38.wo) die ganzen letzten 2-3wochen war mein mumu 2cm geöffnet und alles stand auf go sozusagen..so "reif und ...

von kuckilove 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Bryophyllum wie lange nehmen?

Hallo, ich bin nun in der 7. Woche schwanger und nehme seit meiner Punktion (schwanger durch ICSI Behandlung) 2x2 Messerspitzen Bryo. Zudem spritze ich 1x täglich Fragmin da ich eine heterozygote Faktor V Leiden Mutation habe. Wie lange soll ich das Bryo noch ...

von brina79 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum bei vielen Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 25. SSW und habe bestimmt schon seit 4 Wochen spürbare Übungswehen. Meine Hebamme meinte, bis zu 20 Tagen seien normal. Es gibt aber durchaus auch Tage, bei denen der Bauch mehr als 20 mal hart wird. Manchmal ist das auch schon ein ...

von poldi79 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich bin ganz frisch schwanger und nehme Bryophyllum gegen Ängste und Schlafstörungen. Ich habe das 50% Pulver, wie soll ich es dosieren? Und darf ich es die gesamte SS über nehmen. Ich neige zu Unruhe und Ängsten und das wäre gut wenn ich es nehmen ...

von Marienkäfer2010 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Muttermund geöffnet.....

Hallo!!! Ich hab eine Frage, und zwar bin ich am Dienstag mit Blutung ins Krankenhaus gegangen, dort haben sie festgestellt das sie der Muttermund schon 2 Finger breit offen ist, jetzt habe ich 3 tage im Krankenhaus gelegen mit Wehen und sie haben nix gemacht außer das sie ...

von housemaus89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

habe grade meinen Ph wert mit diesen Handschuhen getestet, war optimal bei 4. war dann etwas neugierig und habe weiter in dies scheide hineingetastet. Habe glaub ich den Muttermund gefühlt( eine Art Knubbel) Komisch war dass ich wenn man einen ganz leichten Druck ausübt und ...

von nelele 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Weicher Muttermund (Bedeutung)

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind, bei der letzten VU am Dienstag sagte meine FÄ das der Muttermund weich wäre und die Cervixlänge 2 cm, auch das CTG zeigte Wehentätigkeit, merke jedoch nix. Laut US ist der ET der 22.03, laut Periode aber der 11.03. Eingetragen wurde der ...

von Crazygirl84 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Wie lange Bryophyllum von Weleda einnehmen

Liebe Frau Höfel, ich habe in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum von Weleda eingenommen und bin nun schwanger geworden. Wie geht es denn nun weiter? Nehme ich das Bryo weiter ein? Wenn ja wie lange und zu welcher Dosis? Ich nehme auch 1x tägl. ASS100 und spritze 1x tägl. ...

von SuM2008 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.