Frage: Tochter baeuert zu selten?

Hallo Meine 15 Tage alte Tochter schläft fast jedes Mal während des Stillens ein und macht dann nur selten ein Baeuerchen. Stimmt es, dass man sie dann einfach in Seitenlage ins Bett legen kann wenn s kein Baeuerchen entlocken lässt ? Wenn es nicht stimmt wie kann ich es fördern? Ich meine sie hat auch u.a. hierdurch manchmal Bauchschmerzen.. Danke im Voraus u LG Lilisu

von Lilisu am 12.03.2012, 09:18

Antwort auf: Tochter baeuert zu selten?

Es ist ausreichend, ein Baby nach dem Stillen eine kurze Zeit senkrecht zu halten. Wenn dann ein Bäuerchen kommt - ok, wenn nicht ebenfalls. In den Schlaf stillen ist normal, und ein Bäuerchen kein "muß". Manchmal kommt es erst nach dem Schlafen...oder gar nicht ;-)

von Andrea6 am 12.03.2012, 09:33

Antwort auf: Tochter baeuert zu selten?

Das wurde mir auch gesagt.. wollte mich vergewissern. Danke!

von Lilisu am 12.03.2012, 09:44