Frage: Stillt er sich ab

Ich habe bei meinem Sohn das Gefühl das er sich ab stillt. Er ist heute 8 monate alt. Wie merke ich das. Er trinkt in der Nacht sehr viel oder anders er kommt oft an die Brust so alle 2h .Am Tage Stille ich ihn immer so wie er es möchte meist um 6 um 7.30 um 13 und dann ab 20 Uhr. Zwischendurch lehnt er die Brust ab trinkt aber aus der Flasche tee. Würde ihm lieber Brust geben aber will er nicht. Reicht das stillen noch oder sollte ich ihm milch noch dazu geben . Wie merke ich ob ich noch genug milch für ihn habe was kann ich machen .

von nhmsmama am 14.05.2016, 13:06

Antwort auf: Stillt er sich ab

Liebe nhmsmama, nein, er stillt sich nicht ab. Er hat sein Trinken in die ruhigen Nachtstunden verlegt. Das bietet ihm Ruhe und Sicherheit. Die Brust reagiert auf die veränderte Situation. Ihr Sohn würde meckern, wenn es zu wenig wäre. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016