Frage: Stilldauer?

Hi, meine vier Wochen alte Tochter stille ich meist 5 - 6 mal am Tag. Die Hebamme (kommt jetzt nicht mehr) sagte mir, dass sie pro Brust etwa 20 min trinken muss! Anfangs ging das auch, aber mittlerweile schaffe ich das nicht mehr. Sie trinkt etwa drei Minuten, dann schläft sie tief und fest. Durch Weckversuche, bekommen wir dann meist noch 5 - 10 min zusammen, aber danach ist absolut Schluss. Kann das trotzdem ausreichend sein, oder sind 20 min wirklich minimum? Meine Hebamme sagte auch, dass ich auf jeden Fall genug Milch hätte.

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 11:51



Antwort auf: Stilldauer?

Liebe LeoLi, wenn Ihr Kind gut zunimmt, mehrmals nasse Windeln hat und zufrieden ist, dann sollten Sie ganz beruhigt sein! Alles ist gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2003



Antwort auf: Stilldauer?

Hallo, also ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es deiner Kleinen gut geht. Sie wird sich ja wieder melden, wenn sie hunger hat. Die Stilldauer wird nach und nach eh kürzer. Vielleicht hat deine Maus ja schon so einen Zug drauf, dass ihr die paar Minuten ausreichen. Hanna ist jetzt 12 Wochen und als sie anfing nur so ca. 20-30 min. insgesamt zu trinken, habe ich mir auch voll die Sorgen gemacht, dass eventuell nicht genug Milch da ist und so. Aber sie ist zufrieden und kommt ca. alle vier Stunden, nur nachts schläft sie länger. Liebe Grüße Jessica

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 17:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stilldauer an einer Brust

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich ihn immer 20 Minuten an nur einer Brust trinken lassen muss, damit er an die hintere Milch kommt. Aber seit ein paar Tagen hat er nach 15 Minuten einfach genug oder schläft gleich ganz ein. Ich denke, dann muss ich ihn doch nicht zum Trinken "zwingen", oder? Außerdem spu...


stilldauer

Hallo frau höfel, Meine kleine tochter mia 8 wo alt hat einen still- und schlafrythmus der mir sorgen bereitet... Sie kam 3 wo zu früh u hatte gelbsucht. Anfangs musste ich sie immer zum stillen wecken da sie zu ko war. Später war sie auf der intensiv u ich wurde regelmäßig zum stillen geholt. Daheim wurde das szillen nach u nach schlechte...


Stilldauer & zusätzliches Anlegen

Liebe Frau Höfel, Ich stille unsere 16-Wochen alte Tochter voll. Seit einigen Tagen trinkt sie zwar noch rund 6 Mal am Tag, allerdings meist nur 10 Minuten. Vorher hat sie meist 20 Minuten pro Mahlzeit getrunken. Sie ist gut drauf & hat auch regelmäßig volle Windeln. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Und meine 2. Frage: Aktuell wird ...