Frage: Stilldauer?

Hi, meine vier Wochen alte Tochter stille ich meist 5 - 6 mal am Tag. Die Hebamme (kommt jetzt nicht mehr) sagte mir, dass sie pro Brust etwa 20 min trinken muss! Anfangs ging das auch, aber mittlerweile schaffe ich das nicht mehr. Sie trinkt etwa drei Minuten, dann schläft sie tief und fest. Durch Weckversuche, bekommen wir dann meist noch 5 - 10 min zusammen, aber danach ist absolut Schluss. Kann das trotzdem ausreichend sein, oder sind 20 min wirklich minimum? Meine Hebamme sagte auch, dass ich auf jeden Fall genug Milch hätte.

Antwort auf: Stilldauer?

Liebe LeoLi, wenn Ihr Kind gut zunimmt, mehrmals nasse Windeln hat und zufrieden ist, dann sollten Sie ganz beruhigt sein! Alles ist gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2003

Antwort auf: Stilldauer?

Hallo, also ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es deiner Kleinen gut geht. Sie wird sich ja wieder melden, wenn sie hunger hat. Die Stilldauer wird nach und nach eh kürzer. Vielleicht hat deine Maus ja schon so einen Zug drauf, dass ihr die paar Minuten ausreichen. Hanna ist jetzt 12 Wochen und als sie anfing nur so ca. 20-30 min. insgesamt zu trinken, habe ich mir auch voll die Sorgen gemacht, dass eventuell nicht genug Milch da ist und so. Aber sie ist zufrieden und kommt ca. alle vier Stunden, nur nachts schläft sie länger. Liebe Grüße Jessica