Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Statt Frauenmanteltee, Homöopathie

Hallo Frau Höfel,

Letztes Jahr März 2015 hatte ich eine Fehlgeburt. Nach einem Jahr wollen wir es wieder versuchen. Da wir bereits ein Kind haben, wünschen wir uns ein 2.

Meine Hebamme empfahl mir den Frauenmanteltee. Wenn ich denn Tee jeden Tag, eine Tasse trinke, dann bekomme ich davon Durchfall. Der Tee ist doch Mittel gegen Durchfall? Oder liege ich da falsch. Da ich kein Progesteron habe, soll ich nach dem ES Kalium carbonicum und Pulsatilla.

Könnte ich dies einnehmen?

von Schnuffi28 am 24.05.2016, 10:51 Uhr

 

Antwort:

Statt Frauenmanteltee, Homöopathie

Liebe Schnuffi,

wenn die Mittel für Sie ausgesucht wurden (Ähnlichkeitsregel), dann können Sie diese nehmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Frauenmanteltee sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen. Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich hatte bereits eine FG in der 11. Woche und einen Abbruch in der 15. Woche weil das Kind Trisomie 18 hatte. Wir sind jetzt wieder im 2 ÜZ. Seit der ersten FG ...

von Nini2111 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee bei Zyklus ohne ES nach AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor etwa sechs Wochen eine AS nach MA in der 12.SSW. Nach genau vier Wochen bekam ich meine Periode und trinke sietdem Himbeerblättertee. Ab dem ES wollte ich dann mit Frauenmanteltee weitermachen. Ich benutze zur Zeit Ovulationstests, um den ES ...

von ClaudiaMG 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Hämatom 8. SSW - Frauenmanteltee

Hallo, bin Anfang der 8. SSW und gestern wurde nach einer Blutung ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt. Soll mich jetzt schonen, bin krank geschrieben und soll versuchen meine 1 1/2 jährige Tochter nicht mehr rumzuheben. Gestern Abend hat es dann nochmal geblutet. Ich ...

von Lelelo14 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Ausschabung bei 9+1! Ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen mit meiner Frage! Ich trinke seit meiner AS Frauenmanteltee, weil ich gehört habe, dass dieser Tee zyklusregulierend sein soll! Ist das in Ordnung? Ich habe ...

von TiLa831 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

frauenmanteltee bei 3+3

Sehr geehrte Frau Höfel, wie sie wissen hatte ich im letzten Oktober eine FG. Bin nun endlich wieder 3+3 ss. Habe in der ersten zyklushälfte himbeerblätertee und in der 2. Frauenmanteltee. Und nehme weiterhin jeden abend bryophillum. Stimmt es das frauenmanteltee hilft das ...

von jessica_nbg 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel! Habe seit Dezember 2015 die Gold-Kupfer-Spirale. Sie liegt richtig, bin sehr zufrieden damit- nur plagten mich immer die Schmierblutungen vor und nach der Mens. Habe vor etwa 2 Wochen begonnen (nach dem ES) mit der täglichen Tasse Frauenmanteltee. Und ...

von blutschi 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Homöopathie bei Kopfschmerzen in Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 16.ssw und seit der 14.ssw plagen mich vermehrt miese Kopfschmerzen. Meine Hebamme kennt sich leider gar nicht mit Homöopathie aus und meine Frauenärztin auch nicht. Paracetamol möchte ich nur in absoluten Nitfällen nehmen und auch nicht in ...

von Mimikri79 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Frauenmanteltee und Bryophyllum auch in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich hatte im Mai und September 2015 eine Fehlgeburt. Mir wurde daraufhin geraten täglich ein bis zwei Tasse Frauenmanteltee zu trinken und zusätzlich in der 2. ZH abends täglich eine Messerspitze Bryophyllum zu nehmen. Das hab ich seit Oktober gemacht. Nun ...

von Meike1981 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Homöopathie bei Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel, gibt es gute Homöopathische Mittel bei Kopfschmerzen alternativ zu Paracetamol, oder Ibuprofen? ich möchte ungern Schmerzmittel nehmen, ich bin aber mit Kopfschmerzen wirklich au0er Gefecht gesetzt und kann Nachts nicht schlafen, vor Schmerz und dadurch ...

von Schröder 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

frauenmanteltee und bryophillum

Liebe frau höfel, Wie sie ja wissen habe ich vorkurzem eine fehlgeburt erlitten. Nun war mein erster zyklus nach der fehlgeburt sehr kurz. Habe gehört das frauenmanteltee dabei unterstützen soll den zyklus wieder in ordnung zu bringen und somit eine erneute Schwangerschaft zu ...

von jessica_nbg 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.