Frage: Spühlmaschinentabs, Spühlmittel

Liebe Frau Höfel Heute habe ich gemerkt dass mein Geschirr (aus der Spühlmaschine) so komisch gerochen hat. WWahrscheinlich hat das Wasser die Tabs oder Spühlmittel nicht gut weggespühlt. Ich verwende die Maschine schon öfters. Es kann sein dass die Maschine schon seit länger Zeit nicht richtig spühlt. Jetzt mache ich mir Sorgen ob das meinem Baby geschadet hat. Was kann passieren? Wenn wir Spühlmittel in den Augen haben dann brennen die Augen. Kann es die Augen meines Babys schaden. (Blöde Frage aber ich habe manchmal so schlimme hysterische Phantasien) Es ist unglaublich. Ich habe auch die Taschenlampe im dunkeln auf dem Bauch gelegt und das Baby reagiert gar nicht drauf. Kann es noch in der 32 SSW zu Augenschäden kommen wegen solchen chemischen Mitteln? Vielen Dank im Voraus

von huhu123 am 03.12.2012, 20:31

Antwort auf: Spühlmaschinentabs, Spühlmittel

Liebe huhu, da das Baby das Spülmittel nicht in die Augen bekommen hat, kann es dort auch keinen Schaden anrichten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2012

Antwort auf: Spühlmaschinentabs, Spühlmittel

Irgendwie hast Du`s mit dem Spülmittel: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Spuelmittel-im-Mund_373504.htm Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, warum Du solche irrealen Ängste hast. Wie in aller Welt soll denn schlecht gewaschenes Geschirr irgendwelches Brennen in Babys Augen hervorrufen können?

von Andrea6 am 03.12.2012, 21:48