Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Soll ich in diesen Alter noch einen Pucksack kaufen?

Hallo Frau Höfel,

Ich habe eine Frage: unsere Tochter wird übermorgen acht Monate alt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann sie mal nicht durchgeschlafen hat, wir konnten uns wirklich glücklich schätzen. Seit sie nun mobiler wurde, ist sie nachts unruhiger und die letzten paar Wochen hatten wir sogar das "Problem", dass sie nicht mehr alleine einschlafen konnte bzw. Wollte. Vor drei Tagen hab ich dann eher aus Spaß in ihren Schlafsack gepackt und sie mit einer dünnen Wolldecke umwickelt inkl der Ärmchen. Sie hat gelacht und will seitdem nur noch so einschlafen und seltsamerweise geht es dadurch auch wieder alleine in ihrem Bett. Keine Ahnung... Aber was soll ich denn jetzt tun? Mit der Wolldecke habe ich keine Ruhe, gehe nach ein paar Minuten ins Zimmer und ziehe diese von ihr weg, da ich Angst habe wegen SIDS. Hoffe dabei immer das sie nicht wieder geweckt wird davon. Soll ich ihr jetzt in dem Alter noch einen Pucksack besorgen?

Vielen Dank schonmal!

LG

von Schnecki83 am 27.02.2013, 20:13 Uhr

Antwort:

Soll ich in diesen Alter noch einen Pucksack kaufen?

Liebe Schnecki,

ich würde keinen Pucksack mehr kaufen. Lassen Sie Ihr die Decke bis sie fest eingeschlafen ist.

Was auch geht: besorgen Sie im Kurzwarengeschäft/-abteilung zwei Strumpfhalter. Die flugs rechts und links an den Schlafsack genäht und die Decke mit festgemacht. Dann kann sie in der Einschlafphase nicht über den Kopf rutschen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013