Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Seit Geburt vor gut 7 Monaten ständig Schmerzen im Schambereich...

Hallo,

vor gut 7 Monaten hab ich meinen Sohn per geplantem KS zur Welt gebracht. Ich habe bereits eine 3-Jährige Tochter (auch KS). Nach der ersten Geburt hatte ich keine Probleme, nun 7 Monate nach der zweiten Geburt habe ich bei viel Anstrengung (längerer Spaziergang, Zumba, Wohnung putzen) große Schmerzen im Schambereich, ich kann die Schmerzen schwer lokal beschreiben... Ungefähr von den Sitzbeinhöckern hoch Richtung Scheide, bis hin zum Schambereich (da wo die Schamhaare sind)... Ich dachte lange Zeit dass komme noch vom Beckenboden, allerdings glaube ich das jetzt nicht mehr, ich habe keine Inkontinenzprobleme, kann mit voller Blase hüpfen und habe kein Fremdkörpergefühl in der Scheide...
Kann es was mit der Symphyse zu tun haben? Hatte in der SS allerdings keine Probleme damit...

An welchen Arzt kann ich mich damit wenden? Frauenarzt oder Orthopäde?

LG Steffi

von Sunflower2014 am 09.02.2017, 09:08 Uhr

Antwort:

Seit Geburt vor gut 7 Monaten ständig Schmerzen im Schambereich...

Liebe sunflower,

sind Sie schnell wieder fit und mobil gewesen? Haben Sie früh wieder den Haushalt „geschmissen“? Dann kann es sein, dass es Mikrofissuren (Verwachsungen) gibt. Da sollte der Gyn nochmal befragt werden.

Falls Sie da nicht weiterkommen, ist es häufig hilfreich den Urologen zu befragen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2017