Frage: Schwangerschaftsvorsorge

welche untersuchungen werden genau in der Schwangerschaft gemacht?

Mitglied inaktiv - 07.06.2003, 23:24



Antwort auf: Schwangerschaftsvorsorge

Liebe Sandra, eine Supererklärung dazu gibt es unter http://www.babynet.at/hurra/docus/routine.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsvorsorge durch Hebamme

Hallo liebe Martina, ich möchte mich in der Schwangerschaft nur von einer Hebamme betreuen lassen (Vorsorgeuntersuchungen & Co). Kann eine Hebamme auch Urin und Blut untersuchen (lassen)? In der letzten Schwangerschaft war ich nur beim Frauenarzt (1/2 FA und 1/2 Hebamme wollte er nicht). Ich hab von ihm Eisen, Folsäure,... zuzahlungsfrei versch...


Schwangerschaftsvorsorge durch Hebamme statt Arzt?

Hallo Frau Höfel, dies ist mein 5. Kind und ich bin nicht mehr so aufgeregt daß ich unbedingt die ständigen Untersuchungen beim Arzt zur Beruhigung brauche. Machen denn auch Hebammen die reguläre Schwangerschaftsvorsorge? Unsere örtliche Hebamme ist die leitende Hebamme in der Kinderklinik, würde Sie die Vorsorge dort vornehmen können? Ich da...


Schwangerschaftsvorsorge Ablauf

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin grade in der 9. Woche schwanger. Hatte vor wenigen Tagen meinen ersten offiziellen Ultraschall. Meine nächste Vorsorge beim Arzt ist an 12+0. Er sagte mir, dass der nächste Ultraschall dann erst wieder bei der Vorsorge danach fällig wird. Ich habe vergessen zu fragen, aber wie läuft eine Vorsorgeuntersuchung ohn...