Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schwangerschaftsrisiko / Pille

Einen schönen Abend !
Ich hätte eine wichtige Frage an Ihnen. Und zwar hatte ich petting mit meinem Freund ( dabei bin ich mir nicht sicher ob Sperma an bzw. in die Scheide gelangt ist ) . 5 Tage später hatte ich dann einen Infekt und habe innerhalb von 12 h vier Pille eingenommen , aufgrund Durchfall und Erbrechen ..jetzt habe ich im Internet gelesen , das wenn mehre Pille genommen wurden , die Wirkung der Pille beschränkt werden kann. Da ich mich zum Zeitpunkt des Infekts in der dritten einnahmewoche befand , bin ich ganz normal in die Pause gegangen , also hab die letzten zwei Pillen aus den blister genommen und bin Dann in die Pause ..hab also keine der beiden Möglichkeiten gewählt ( die man wählen kann wenn man die Pille vergessen hat ).. Jetzt dachte ich mir jedoch das Spermien ja höchstens 5 Tage überleben können und das Petting ja montags war und der "pillenvorfall" samstags (also 4-5 Tage lagen dazwischen) .. Jetzt mache ich mir dennoch große Sorgen .. Der Vorfall ist jetzt 11 Wochen her ..
Ich habe schon schwangerschaftsteste durchgeführt die negativ waren..wobei ich an einem Morgen zwei teste gleichzeitig durchgeführt habe war ein Test nach 6h leicht positiv .. Dann ist Panik in mir ausgebrochen und ich habe drei weitere digitale Tests besorgt die zum Glück dann alle negativ waren ..
Jetzt wollte ich morgen zur Kontrolle noch einen Rest durchführen ..jedoch ist der "sex" jetzt elf Wochen her ..ist der Test noch aussagekräftig ? Weil ich habe Gelesen dass der hcg Gehalt irgendwann wieder sinkt ..
Ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage !
Liebe Grüße!

von Helloxx am 10.10.2015, 21:20 Uhr

Antwort:

Liebe Hellox,

nach 6 h ist der Test nicht mehr aussagekräftig.

Wenn die anderen Teste innerhalb der letzten Wochen gemacht wurden, dann sind Sie nicht schwanger!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015

Antwort:

Danke für Ihre Antworten !
Sehen sie in meinem Fall ein hohes Risiko für eine Schwangerschaft ?
Kann ich einen Test auch noch elf Wochen nach dem "sex" machen?

von Helloxx am 11.10.2015