Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schwangerschaftsrisiko / Pille

Einen schönen Abend !
Ich hätte eine wichtige Frage an Ihnen. Und zwar hatte ich petting mit meinem Freund ( dabei bin ich mir nicht sicher ob Sperma an bzw. in die Scheide gelangt ist ) . 5 Tage später hatte ich dann einen Infekt und habe innerhalb von 12 h vier Pille eingenommen , aufgrund Durchfall und Erbrechen ..jetzt habe ich im Internet gelesen , das wenn mehre Pille genommen wurden , die Wirkung der Pille beschränkt werden kann. Da ich mich zum Zeitpunkt des Infekts in der dritten einnahmewoche befand , bin ich ganz normal in die Pause gegangen , also hab die letzten zwei Pillen aus den blister genommen und bin Dann in die Pause ..hab also keine der beiden Möglichkeiten gewählt ( die man wählen kann wenn man die Pille vergessen hat ).. Jetzt dachte ich mir jedoch das Spermien ja höchstens 5 Tage überleben können und das Petting ja montags war und der "pillenvorfall" samstags (also 4-5 Tage lagen dazwischen) .. Jetzt mache ich mir dennoch große Sorgen .. Der Vorfall ist jetzt 11 Wochen her ..
Ich habe schon schwangerschaftsteste durchgeführt die negativ waren..wobei ich an einem Morgen zwei teste gleichzeitig durchgeführt habe war ein Test nach 6h leicht positiv .. Dann ist Panik in mir ausgebrochen und ich habe drei weitere digitale Tests besorgt die zum Glück dann alle negativ waren ..
Jetzt wollte ich morgen zur Kontrolle noch einen Rest durchführen ..jedoch ist der "sex" jetzt elf Wochen her ..ist der Test noch aussagekräftig ? Weil ich habe Gelesen dass der hcg Gehalt irgendwann wieder sinkt ..
Ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage !
Liebe Grüße!

von Helloxx am 10.10.2015, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaftsrisiko / Pille

Liebe Hellox,

nach 6 h ist der Test nicht mehr aussagekräftig.

Wenn die anderen Teste innerhalb der letzten Wochen gemacht wurden, dann sind Sie nicht schwanger!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015

Antwort:

Schwangerschaftsrisiko / Pille

Danke für Ihre Antworten !
Sehen sie in meinem Fall ein hohes Risiko für eine Schwangerschaft ?
Kann ich einen Test auch noch elf Wochen nach dem "sex" machen?

von Helloxx am 11.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schwanger trotz Pille und negativem sst

Ich habe am 8.2.2015 einen gesunden jungen zur Welt gebracht und bin alleinerziehende. Ich habe nur ca einen Monat gestillt. Im April habe ich meine Periode das erste mal wieder bekommen und da sofort wieder mit der Pille angefangen. Zwei mal hatte ich die Periode regelmäßig, ...

von Lica92 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach

Hallo Fr Höfel, Ich musste gestern mittag um 15:15 Uhr die Pille danach einnehmen. Hatte die EllaOne. Nun habe ich heute um 19 Uhr Durchfall, kann der Durchfall die Wirkung immernoch beeinflussen? In der Packungbeilage stand nur, wenn man innerhalb der nächsten drei ...

von Frollein Punkt 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

2. Periode nach Sectio, Pillenbeginn

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 12 1/2 Wochen eine Sectio. Mein Wochenbett verlief problemlos und der Lochien waren nach ca 4 Wochen auch verschwunden. Nach 8 Wochen bekam ich dann meine erste Regel, die stärker war als die vor der SS und auch länger dauerte ca 8 ...

von Vanezza91 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach- Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo! In letzter Zeit ist bei mir leider so einiges schief gelaufen, auch verhütungstechnisch... teils muss ich zugeben war es wohl leider eigene Dummheit und teils einfach Pech. Am 24.12 hatte ich GV und dabei ist das Kondom gerissen. Da es der 2te oder 3te (nicht mehr ...

von ElizaBrianstorm 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger trotz Pille danach?

Guten abend. Also ich mache mich langsam verrückt. Habe schon gefühlt alle vorhandenen Beiträge zu diesem Thema im Internet gelesen, jedoch keine der beschriebenen Situationen ähnelt meiner. Kurz und knapp: -Entbindung meines ersten Kindes vor 6 Monaten. -vor 5 Monaten ...

von MrsS 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen, bin ich schwanger?

Hallo, ich habe direkt am Anfang also am ersten Tag meine Pille vergessen zu nehmen. Hatte davor und danach mehrmals Geschlechtsverkehr ungeschützt. Habe die Pille dann regelmäßig genommen. Eine Woche später bekam ich schlimmen Durchfall und habe seitdem mehrmals Durchfall ...

von Kur 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Periode trotz Stillen und Pille?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe per Notkaiserschnitt entbunden und hatte Wochenfluss bis er 6 Wochen alt war. Danach hab ich die Pille "Damara" bekommen. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen Blutungen und Frage mich ob meine Menstruation eingesetzt ...

von Anja93 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

wann soll ich die pille einmehmen

Hallo ich habe vor drei tage die pille aangefangen zu einnehmen.Aber die erste habe ich um 23,00 uhr eingenommen die zweite habe ich auch um 19 ,00 eingenommen .ich möchte jetzt wissen ,soll man gleichzeit nehmen oder nicht . können mir einen tipp geben ...

von Tarik 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo Frau Höfel.... Und zwar Meine Frage lautet!!! Ich nehme die pille velafee. Hätte am 26.7.2013 meine Letze Regel bekommen, Am 5.8.2013 ist ein Unfall passiert bei mein freund ist das bändchen gerissen und ich war auch am bluten es war eher altes blut was sich in den ...

von JamyEngel 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

erster Monat mit Pille

Hallo ich hatte vor am1.5 eine fehlgeburt. ich hatte eine ausscharbung. seit dem 1.6 haben meine blutung angefanngen seit dem nehme ich die Pille aber jetzt habe ich die blutug schon die zweite woche! Wie lange können die blutungen noch anhalten und ist es ...

von Netty86 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.