Frage: Schwangerschaft mit 2 Fruchthöhlen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin in SSW 8+0 und war am Dienstag das erste mal zum Ultraschall. Da kam der große Schreck. Meine Frauenärztin hat 2 Fruchthöhlen entdeckt. Jedoch in einer der beiden 2 schlagende Herzchen und in der anderen bislang noch nichts. Nun war sie sehr verunsichert und hat mich für Freitag nochmal hinbestellt und will sich das Ganze mit viel Ruhe nochmal genau ansehen. Ich bin sehr in sorge, die Schwangerschaft ist auf normalem Wege passiert und ich habe Angst um die Babys. In der linken Höhle liegen 2 direkt aneinander ohne Trennung. Sollte die zweite Höhle wirklich komplett leer sein, warum hat der Körper sie noch nicht abgestoßen ? Und kann es gefährlich für die beiden anderen werden das sie ohne Trennung in einer Höhle liegen ? Ich mach mir große Sorgen ... Vielen Dank schonmal !

von Alex1707 am 10.03.2016, 08:52

Antwort auf: Schwangerschaft mit 2 Fruchthöhlen

Liebe Alex, je später sich die Eizelle trennt, umso weniger kann sich noch teilen. Deshalb nur eine ein Chorion und ein Amnion. Wenn die zweite Fruchthöhle leer bleibt, wird sie vertrocknen und vom Körper resorbiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2016