Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Frau Höfel,,

ich (36 Jahre), hatte am 30.05.14 eine komplette Fehlgeburt (6+6) ohne Ausschabung, der HCG Wert war bereits nur noch bei 5 am 12.06.14.

Am 26.06.14 war ich beim Frauenarzt zur Nachkontrolle inklusive Ultraschall, der Arzt meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut noch niedrig sei, ich solle die nächste Regel abwarten, bevor wir einen erneuten Versuch starten. Ich habe bis jetzt noch keine Periode gehabt. Am gestrigen Sonntag hatte ich einen positiven Ovulationstest, am Tag zuvor hatten wir ungeschützten GV (unwissend vom bevorstehenden ES), besteht nun die Möglichkeit, dass ich ohne Periode zuvor schwanger werden kann? Würde im Falle einer eintretenden Schwangerschaft Gefahr für eine weitere Fehlgeburt bestehen, weil ich die erste Periode nach der Fehlgeburt nicht abgewartet habe? Des Weiteren macht mir die Aussage vom Arzt Sorge, dass die Schleimhaut vor 14 Tagen noch niedrig war.


von Louisa77 am 14.07.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Louisa,

ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Die Schleimhaut baut sich auf, ca. am 14. Tag der Eisprung, bei Nichteintreten einer Schwangerschaft Abbluten der Schleimhaut am ca. 28. Tag.

Es ist also kein Wunder, dass vor 14 Tagen noch keine Schleimhaut aufgebaut war.

Bleiben Sie entspannt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.07.2014

 

Re: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

hi

meine schwester hatte eine fehlgeburt 5 wochen danach hat sie wieder positiv getestet ohne je ihre periode gehabt zu haben, die kleine ist jetzt 6 monate

lg

Antwort von Rose85 am 14.07.2014

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Kann man auch Schwanger werden obwohl man die periode hat ?!

unzwar haben mein Freund und Ich die befürchtung das ich schwanger bin trotz meiner periode da sie 6 Tage zuspät kam und nicht so doll ist als wenn ich sie sont immer hatte und die anzeihen einer schwangerschaft habe ich auch mir ist morgends übel und ich esse sachen die ich nie ...

Anna96   05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

endo und schwanger werden

liebe frau höfel, ich hatte letzten oktober eine bauchspiegelung und mir wurde eine schokoladenzyste am eierstock entfernt. bisher hatte ich sowas noch nicht und sonst hat man auch keine endo gefunden. der darm war am eierstocj (glaube ich) festgewachsen und musste gelöst ...

elli1982   10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Schwanger werden während Rückbildungsgymnastik?

Hallo Frau Höfel, wir versuchen gerade wieder schwanger zu werden. Allerdings bin ich nach Geburt unserer Tochter momentan noch mitten im Rückbildungskurs. Hat das Auswirkungen auf das Entstehen einer neuen Schwangerschaft bzw. auf eine mögliche Frühschwangerschaft? Wie soll ...

Patricia85ER   28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Ich bin 49 J kann ich auch ohne Menstruation schwanger werden ?

Ich bin 49 J alt habe 2 große Kinder und seit ungefähr einem Jahr keine Menstruation mehr. Nun würde ich gern wissen , ob ich ich trotzdem Schwanger werden kann. Denn ich habe wieder regelmäßigen Verkehr mit meinem Freund. Er sagte zu mir , das sich meine Brust anders anfühlt ...

Evelyn219   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo Frau Höfer ich hatte am 17.02.13 eine Ausschabung gehabt wegen missed abortion war dann auch 1 woche später zur nachkontrolle es ist alles in ordnung und es wurde auch kein befund bei dem ausgeschabten gefunden, meine Fä meinte das ich 3 monate warten soll mit schwanger ...

Jessie100690   02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Fast abgestillt noch keine Mens- kann ich trotzdem schwanger werden bzw. sein?

Hallo, ich schildere meine Situation: Ich habe unser 2. Kind (9 Monate) nun fast abgestillt (stille nur noch morgens), bislang aber noch keine Mentruation bekommen. Bis vor knapp 3 Wochen hab´ ich die Cerazette genommen, aus gewissen Gründen jedoch abgesetzt. Nun haben wir ...

Synie   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Keine Periode nach der Geburt möchte aber wieder schwanger werden was kann ich...

Liebe Frau Höfel, ich habe eine 14monatige Tochter, die ich immer noch voll stille (also tags und nachts plus normalem Essen). Ich habe meine Tage bisher nicht bekommen. Nun heißt es, dass es Frauen gibt, die während der gesamten Stillzeit ihre Menstruation nicht bekommen. ...
AnnaC   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Stillen und schwanger werden

Hallo :) ich stille mein 11 Monate altes Kind noch voll, am ersten Geburtstag wird er dann angfangen vom Tisch mit zu essen. Jetzt wollen wir gerne wieder "üben" , bisher habe ich aber noch keinen Zyklus, also keine Regelblutung. Kann ich trotz dem stillen schwanger ...

die_Erdbeermaus   04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

nochmal stillen und schwanger werden

Hallo Irgendwie habe ich mir sowas fast gedacht. Bin normaler weise auch der Meinung, dass sich solche Dinge auf natürlichem Weg regeln. Aber wenn man so wie wir so viele Jahre auf Kinder gewartet hat, wäre es halt manchmal toll, wenn man das schwanger werden etwas ...

cori11   07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

schwanger werden beim stillen

Hallo Ich stille voll und hatte am Montag Nachkontrolle. Es ist alles bestens und im Moment wäre es eh noch zu früh für ein nächstes. Da ich sowieso durch mein zwar behandeltes pco schwer schwanger werde und ich keinen zu großen Abstand mehr möchte ist meine frage wie gross ...

cori11   05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia