Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Frau Höfel,,

ich (36 Jahre), hatte am 30.05.14 eine komplette Fehlgeburt (6+6) ohne Ausschabung, der HCG Wert war bereits nur noch bei 5 am 12.06.14.

Am 26.06.14 war ich beim Frauenarzt zur Nachkontrolle inklusive Ultraschall, der Arzt meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut noch niedrig sei, ich solle die nächste Regel abwarten, bevor wir einen erneuten Versuch starten. Ich habe bis jetzt noch keine Periode gehabt. Am gestrigen Sonntag hatte ich einen positiven Ovulationstest, am Tag zuvor hatten wir ungeschützten GV (unwissend vom bevorstehenden ES), besteht nun die Möglichkeit, dass ich ohne Periode zuvor schwanger werden kann? Würde im Falle einer eintretenden Schwangerschaft Gefahr für eine weitere Fehlgeburt bestehen, weil ich die erste Periode nach der Fehlgeburt nicht abgewartet habe? Des Weiteren macht mir die Aussage vom Arzt Sorge, dass die Schleimhaut vor 14 Tagen noch niedrig war.

von Louisa77 am 14.07.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Liebe Louisa,

ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Die Schleimhaut baut sich auf, ca. am 14. Tag der Eisprung, bei Nichteintreten einer Schwangerschaft Abbluten der Schleimhaut am ca. 28. Tag.

Es ist also kein Wunder, dass vor 14 Tagen noch keine Schleimhaut aufgebaut war.

Bleiben Sie entspannt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.07.2014

Re: schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

hi

meine schwester hatte eine fehlgeburt 5 wochen danach hat sie wieder positiv getestet ohne je ihre periode gehabt zu haben, die kleine ist jetzt 6 monate

lg

Antwort von Rose85 am 14.07.2014