Frage: Schwanger werden,Homöopathie

Hallo Allerseits, ich habe nun vor 4Wochen meine Zwillinge in der 9ssw gehen lassen müssen. Nun nehme ich seit dem Mönschspfeffer,Nachtkerzenöl-Kapseln und Sojaisoflavon auf anraten meiner Bekannten. Können sie mir erklären was das nun genau bewirkt? Wie hoch % ist die Wahrscheinlichkeit dass ich wieder mit Zwillingen schwanger werde?In unseren Familien gab es bis jetzt noch keine Zwillinge,ich war die erste. Ich habe die Veranlagung zu Frühchen,habe bereits 2.Wie ist da bei Zwillingen,muss ich da etwas besonderes beachten? Wäre für jede Antwort Dankbar Patricia

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 10:43



Antwort auf: Schwanger werden,Homöopathie

Liebe Mausi, ich habe Ihnen einmal die entsprechenden Seiten zu den Mitteln rausgesucht. http://www.phytodoc.de/heilpflanze/moenchspfeffer//s/m%C3%B6nchspfeffer/ http://www.phytodoc.de/heilpflanze/nachtkerze/wirkung/ http://www.phytodoc.de/heilpflanze/vitamin-bsub1sub//s/vitamin/ Was ich schwierig finde: das Nehmen von Mitteln auf Anraten......!" Ihre Bekannte meint es sicher gut, aber die Mittel greifen natürlich in Ihren Körperhaushalt ein, der gerade damit beschäftigt ist, sich mit dem Verlust einer Schwangerschaft auseinander zusetzen. Der Mönchspfeffer soll ja den Zyklus regulieren, aber Ihr Zyklus ist vielleicht gar nicht durcheinander! Und siehe oben. Da in Ihrer Familie Zwillinge nicht gehäuft vorkommen, ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie wieder Zwillinge bekommen. Nach der Helling-Regel (reine Statistik) liegt der Faktor bei 1:85. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2010



Antwort auf: Schwanger werden,Homöopathie

Sojaisoflavon ist falsch ist ein Vitamin B Komplex.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 10:49



Antwort auf: Schwanger werden,Homöopathie

...für die schnelle Antwort,dann werde ich die Tabletten absetzten. Und allem ihren natürlichen Lauf lassen. Zwillinge waren immer ein Wunsch,vielleicht wird er ja doch noch wahr. Liebe Grüße Mausi

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 12:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden: Natürliche Unterstützung?

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier quasi unmöglich. Ich bin fast 43 und w...


Homöopathie bei Erkältung mit Rachenentzündung

Hallo Frau Höfel, habe seit gestern eine fiese Erkältung mit Rachenentzündung. Diese wurde heute vom Arzt bestätigt. Nun soll ich Kalium bichromicum D12 und R1 (Reckeweg) für 3-4 Tage nehmen. Unbedenklich, sagen Arzt und Apotheker. Was sagen Sie dazu? Haben Sie noch Tipps, die gegen Erkältung und Halsschmerzen helfen?


Homöopathie gegen Ängste

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 27+1 ssw. Gravida VIII, Para I 6x Abort in Folge 2x nach Curettage Lag ab den 17.12. 24+3ssw in einer Level 1 Klinik. Diagnose Plazentainsuffizienz, kein Fruchtwasser, Wachstumsretradierung. Dort sofort Lungenreife Spritze bekommen. Strenge Überwachung 3x täglich Ctg schreiben und alle 2x US Doppler. ...


Schwanger werden

Ich stille meine tochter noch voll mit 10 monaten und habe deswegen auch noch keine periode. Es besteht noch ein kinderwunsch, jedoch möchte ich auch nicht abstillen. Gibt es da auch noch andere versuche oder abstillen, damit die periode wieder iommt und das klappt mit einer neuen einnistung?


Schwanger werden mit 35?

Hallo, Ich würde gerne wissen wollen, was man unterstützend zum Kinderwunsch machen kann? Mittlerweile bin ich fast 35 Jahre, habe auch schon 2 Kinder im alter von 8 und fast 5 Jahren. Allerdings gab es schon damals einige Schwierigkeiten überhaupt Schwanger zu werden. Ich habe das PCO-Syndrom, ein unregelmäßigen Zyklus und hatte verklebte Eileit...


Schwanger werden - noch keine Periode

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist vor einigen Tagen ein Jahr geworden und ich stille ihn noch. Seit ca 2 Wochen nurmehr zum einschalfen und nachts wenn er munter wird. Habe die Periode noch nicht bekommen (nach meinem ersten Sohn habe ich die Periode 12Monate nach der Geburt bekommen) und wir wünschen uns noch ein drittes Baby. Wonach sollen/kön...


Utrogest alternative Homöopathie

Guten Tag Frau Höfel, Ich hatte vom Klinikum vaginale Kapseln Utrogest 200 mg bekommen, da ich in der 32. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 10 cm diagnostiziert wurde. Die Inhaltsstoffe lassen meinen atmen Stöcken und fühle mich sehr unwohl bei weiterer Einnahme. Ich hab gelesen es gibt auch eine Pflanzliche /Homöopathische Alternativ...