Frage: Schnupfen und Schleim im Hals.... an alle... :-)

Hallo, Meine Tochter hat seit ein paar Schnupfen und einen schleimigen Hals. Ich habe von der ärztin babix tropfen verschrieben bekommen und kochsalzlösung... vor den babix tropfen hab ich bisschen angst, nachdem was ich alles gelesen hab. Habe sie aber trotzdem benutzt, auf einem feuchten waschlappen in bett nähe. Jedoch ist bisher keine wirkung eingetreten. Was kann ich da noch tun? Und was kann ich gegen den Schleim geben? Sie wird am Montag 4 wochen... Und dann noch was anderes, sie hat im ganzen gesicht so weiße pickelchen, die sind seit der geburt da... mal mehr und mal weniger... wann gehen die weg? oder gehen die überhaupt weg ??? Lg Nina und Maya

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 17:17



Antwort auf: Schnupfen und Schleim im Hals.... an alle... :-)

Liebe Ninaundmaya, bitte stellen Sie sich arauf ein, dass das Kind mehr weint und knöttert, denn die verschlossene Nase hindert beim Atmen UND trinken! Außerdem können die Kleinen nicht anders ausdrücken, was sie da behindert! Außerdem niesen die Kinder vermehrt, um Ihre Nase frei zu bekommen- denn sie können ja noch nicht mit einem Taschentuch umgehen. Wenn das Wetter es zuläßt, dann bitte an die frische Luft. Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Und etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner, dickes Handtuch etc.). 2 cm Erhöhung reichen schon. Erleichtert das Atmen. Und feuchte Tücher aufhängen - vor allem, wenn Sie schon heizen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2010



Antwort auf: Schnupfen und Schleim im Hals.... an alle... :-)

hallo, für die schnupfnase kannst du engelwurzbalsam nehmen (auf den schwöre ich zumindest). inhalierst du mit der kochsalzlösung? das wirkt bei verschleimten hals eigentlich immer ganz gut. wenn du stillst, dann kannst du auch etwas muttermilch in die nase geben. mit babix selber kenne ich mich nicht aus, wir haben immer erst die natursachen versucht. lg und gute besserung der kleinen :-) claudia & ben & mausi inside

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 23:38



Antwort auf: Schnupfen und Schleim im Hals.... an alle... :-)

Hallöchen, also die Sache mit der Muttermilch ist veraltet, meine Hebi hatte davon abgeraten. Gut haben sich bei meinen Kindern, viel frische Luft, so viel wie möglich spazieren gehen, Schüsseln mit heißem Salzwasser vor dem Bettchen und Große feuchte Handtücher auf der Heizung oder am Gitterbettchen bewährt. Die weißen Pickelchen kommen von den Hormonen, die du beim Stillen weitergibst. das gibt sich mit der Zeit, wichtig ist es, die Pickelchen nicht auzukratzen oder zu drücken. Das würde sonst vernarben. Es sieht einfach nur nicht so schön aus, aber vergeht in ein paar Wochen. LG und gute Besserung von der Anke

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 13:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim

Hallo, habe heute beim Toilettengang einen kleinen Schleimpropf, weiße farbe, bisschen fester hat es sich angefühlt. Und eher zäh. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Es roch nach nichts. Bin 15 ssw. Liebe Grüße


Festsitzender Schnupfen Baby

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn (knapp 6 Monate) hatte sich bei seinem Bruder mit Schnupfen angesteckt. Mittlerweile ist er eigentlich abgeklungen, die Nase läuft nicht mehr und er bekommt gut Luft, allerdings hört man nachts, dass wohl recht weit oben in der Nase noch etwas festsitzt. Weder Kochsalz noch Nasensauger haben bisher geholfen, ...


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schmerzen in der Scheide und blutiger Schleim

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt da hat meine Frauenärztin mit ihren Fingern nach dem Muttermund geschaut und auch ziemlich doll rein gedrückt. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich blutigen Schleim auf meinem Slip und auf dem Toilettenpapier. Kam es dadurch jetzt zu einer Verletzung des Muttermundes oder ist das jetz...


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Frau Höfel, Akt bin ich in Woche 33+0. Ich leide schon seit ca 6W an ständigem Schnupfen, mal besser mal schlechter. Anfangs hab ich es noch mit Inhalieren etc gut in den Griff bekommen, irgendwann nicht mehr u die Nächte waren Horror. Ich habe dann vor ca 2,5W v meinem Arzt die Info bekommen ich solle mir ein Kindernasenspray besorgen u kön...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...