Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzen in Vagina

Hallo,
ich bin in der 17. SSW und habe seit zwei Tagen immer mal wieder ein sehr unangenehmes Zucken in der Vagina, ähnliches wie ein kurzer Krampf. Ich würde den Schmerz eher Richtung Scheideneingang als zum Muttermund hin lokalisieren, aber so richtig kann ich das auch nicht beschreiben. Ich war gestern den ganzen Vormittag auf den Beinen und als ich wieder zuhause war, fing es an. Es ist immer nur ein ganz kurzer, erträglicher Schmerz und es wurde auch seltener, nachdem ich mich ausgeruht habe. Heute habe ich mich geschont und es ist nur ganz selten und auch weniger intensiv aufgetreten. Vorgestern hatte ich noch eine VU und da war alles in Ordnung, auch bei der vaginalen Untersuchung (kurzes Abtasten und pH-Wert kontrolliert). Und einen Tag später sowas. Meine Ärztin ist leider bis zum nächsten Montag nicht mehr erreichbar und eine Hebamme, die ich fragen könnte, habe ich noch nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was das sein könnte?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sabse

von Sabse1980 am 22.10.2009, 22:00 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Liebe Sabse,

Ihr Körper signalisiert: Halt! Stopp! Etwas langsamer bitte!

Und das sollten Sie sich zu Herzen nehmen! Das fängt an bei schwerem Heben und hört auf beim Fensterputzen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2009

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Keiner da, der einen Rat geben kann???

von Sabse1980 am 23.10.2009

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Hallo,

ich habe auch die Schmerzen. Bei mir sind Krampfader.
Schau mal nach ob bei dir auch ist.
Und es tut richtig weh.
Bis jetzt habe keine Lösung für die Schmerze gefunden.

Bin in der 24 Woche.

Grüsse
Meg

von meg35 am 24.10.2009

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Danke für die Antworten!
Ich habe mich gestern fast den ganzen Tag nur auf die Couch gelegt und es war so gut wie weg.
Wenn es wieder schlimmer wird weiß ich jetzt, dass ich mich zurückhalten sollte.

von Sabse1980 am 24.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, jüngstes Kind 11 Mon. Seit ich glaube einigen Wochen spüre ich beim Gehen v.a. Schmerzen in den Leisten (falls ich das so richtig lokalisiere). V.a. Treppensteigen kann schwierig sein, oder wenn ich mit dem Baby an ...

von mandarine2 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Vaginalpilz

Hallo, ich bin in der 19.ten SSW und habe seit 3 Tagen ein leichtes jucken. Hatte zu Beginn der Schwangerschaft und auch zu Beginn der letzten Schwangerschaft oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Jetzt lange Ruhe. Leider war es immer so das das jucken nach den Zäpfchen kaum ...

von schoko 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagina

Schmerzen/ warme Brust

Ich habe seit heute morgen sehr empfindsame Brüste, diese schmerzen auch. Dazu sind sie deutlich wärmer. Meinen Sohn habe ich vor knapp 15Monaten bekommen, gestillt habe ich nur 4Wochen. Eine erneute Schwangerschaft dürfte nicht vorliegen, da ich seit 4Monaten mit dem ...

von leo engel 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mutterpasseintrag Vaginale Untersuchung u. Plazentastruktur

Ich bin in der 20. SSW u. hatte heute 2. Ultraschallscreening. Bei Vaginaler Untersuchung steht: CP 2. Sonst war CP 0. (CP 2 hatte ich bei meinem 1. Kind erst in der 36. SSW). Was hat das zu bedeuten? Ich habe auch eine Scheideninfektion u. habe Fluomycin bekommen. Hat das ...

von Viola.J 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagina

schmerzen in den füßen

Hallo Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich stille noch, aber füttere auch schon zu. Seit der Geburt hab ich immer wieder Schmerzen unten an den Fußsohlen. Es läßt nach wenn ich ein paar schritte gegangen bin. Und es kracht manchmal in meinen Gelenken. Fühl mich auch ...

von sothoni 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

hilfe,hab solche schmerzen

hallo, seit der geburt,2 jahre her,habe ich eine schmerzhafte hämmohoide behalten (schönes andenken).leider bekomme ich sie auch nciht weg..was kann ich machen,bin heut nacht mit höllen schmrzen aufgewacht..sowas habe ich noch nicht gehabt...hat jemand auch sowas,kann etwas ...

von Mo1978 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Vaginalkugeln

Guten Tag, Frau Höfel! Ich habe im Mai 2009 entbunden. Ich habe einen Rückbildungskurs besucht, aber habe die übungen zu Hause nie gemacht. Es kommt mir vor, als wäre meine Scheide noch sehr weit. Würden da auch beckenbodenkugeln helfen? Können sie mir welche ...

von eva-maria 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vagina

Schmerzen

Hallo und Guten Morgen, bin in der 28. SSW und habe unter der rechten Brust solche Schmerzen, die nicht mehr auszuhalten sind. Erst dachte ich, dass der BH-Bügel stört und auf irgendwas drauf drückt, aber nachdem ich mal ohne geschlafen habe, sind die Schmerzen die selben. ...

von partygirl 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen vor Periode

Hallo Frau Höfel, So, nun habe ich die 2. Periode nach der Geburt. Vor dieser und auch vor der ersten Periode hatte ich 2 Tage vorher Schmerzen. Es fühlt sich an wie "Magenschmerzen". Mein Hausarzt hat dann gesagt wäre bestimmt eine Magenschleimhaut entzündung. Da dies ...

von Mucki84 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach Schwangerschaft schmerzen in den Knieen

hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.ich habe vor 6 wochen einen kaiserschnitt gehabt,und seit ca.1 woche tun mir die kniee weh,als wenn muskelkater drin wäre,laufen geht,nur treppensteigen,bzw alles was mit beugen zu tun hat.in der schwangerschaft bzw vorher hatte ich ...

von angelbigi 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.