Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzen in Vagina

Hallo,
ich bin in der 17. SSW und habe seit zwei Tagen immer mal wieder ein sehr unangenehmes Zucken in der Vagina, ähnliches wie ein kurzer Krampf. Ich würde den Schmerz eher Richtung Scheideneingang als zum Muttermund hin lokalisieren, aber so richtig kann ich das auch nicht beschreiben. Ich war gestern den ganzen Vormittag auf den Beinen und als ich wieder zuhause war, fing es an. Es ist immer nur ein ganz kurzer, erträglicher Schmerz und es wurde auch seltener, nachdem ich mich ausgeruht habe. Heute habe ich mich geschont und es ist nur ganz selten und auch weniger intensiv aufgetreten. Vorgestern hatte ich noch eine VU und da war alles in Ordnung, auch bei der vaginalen Untersuchung (kurzes Abtasten und pH-Wert kontrolliert). Und einen Tag später sowas. Meine Ärztin ist leider bis zum nächsten Montag nicht mehr erreichbar und eine Hebamme, die ich fragen könnte, habe ich noch nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was das sein könnte?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sabse

von Sabse1980 am 22.10.2009, 22:00 Uhr

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Liebe Sabse,

Ihr Körper signalisiert: Halt! Stopp! Etwas langsamer bitte!

Und das sollten Sie sich zu Herzen nehmen! Das fängt an bei schwerem Heben und hört auf beim Fensterputzen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2009

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Keiner da, der einen Rat geben kann???

von Sabse1980 am 23.10.2009

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Hallo,

ich habe auch die Schmerzen. Bei mir sind Krampfader.
Schau mal nach ob bei dir auch ist.
Und es tut richtig weh.
Bis jetzt habe keine Lösung für die Schmerze gefunden.

Bin in der 24 Woche.

Grüsse
Meg

von meg35 am 24.10.2009

Antwort:

Schmerzen in Vagina

Danke für die Antworten!
Ich habe mich gestern fast den ganzen Tag nur auf die Couch gelegt und es war so gut wie weg.
Wenn es wieder schlimmer wird weiß ich jetzt, dass ich mich zurückhalten sollte.

von Sabse1980 am 24.10.2009