kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Schmerzen in Leistengegend/Beuge, Rücken und Unterbauch

Hallo Frau Höfel,

die Geburt meines Sohnes liegt inzwischen 3 Monate zurück. Seit ein paar Wochen bin ich wieder richtig mobil und mache fleißig rückbildungsgymnastik sowie längere Spaziergänge.

Seit ca 2 Wochen plagen mich Schmerzen im Leistenbereich (Beuge) sowie im Unterbauch. Auch im Rücken (oberer Rücken, Schulterbereich) schmerzt es arg, die rückenschmerzen sind allerdings nicht neu, die hab ich seit geburt.
Die schmerzen in der leiste u im unterbauch treten auf, während ich mich bewege, zB beim Spazierengehen und halten lange danach noch an.

Anfangs gingen sie in Ruhe zurück, inzwischen nicht mehr. Morgens ist es kurz gut, dann geht es aber sehr schnell wieder los, sobald ich mich etwas bewegt habe.

Haben Sie, wenn Sie meine Schilderungen lesen, eine Idee dazu?

Die Abschlussuntersuchung beim Gyn liegt inzwischen ca 6 Wochen zurück. Da war Alles iO.

VG und Dankeschön


von GlücksMutti am 30.09.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Schmerzen in Leistengegend/Beuge, Rücken und Unterbauch

Liebe Glücksmutti,

durch die Hormone in der Schwangerschaft lockern alle Bänder und Sehnen auf. Das fördert manchmal versteckte Unregelmäßigkeiten oder Belastungen im Skelettsystem zutage.

Stellen Sie sich bitte beim Orthopäden vor.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 01.10.2017

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

unterbauch schmerzen

Hallo.. ich habe seit gestern ziemlich starke unterbauch schmerzen vor allem beim laufen. Ich war gestern auf heute im krankenHaus weil bei meinem Blut werten was nicht ganz in Ordnung war, dort wurde auch öfter ein ctg gemacht. Wehen habe ich keine. Raus gekommen ist nur das ...

Miaa1234   27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

Schmerzen im Unterbauch!

hallo Ftau Höfel, ich hab mal ne kleine bescheidene Frage. Ich bin jetzt in der 22.Woche. Und heute war ein Tag des schmerzes für mich. :-( Es fing schon früh an. Ich hab in der Leistengegen und über dem Scharmbein den ganzen Tag schmerzen. Dazu kommt das der Bauchzwerg den ...

DezMami83   18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

32. Ssw, Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen nun schon ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Vor 2 Wochen war ich eine Woche lang im Krankenhaus da mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt war. Habe dort die Lungenreifungsspritzen erhalten. Zum Ziehen meinte der Arzt dort es sei normal und ...

Alexesys   24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

schmerzen aller 5 min im unterbauch

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich heute in der 36 www fast 37. Ich lag vor 8 Wochen für eine Woche im Kh wegen nierenstau und nierensteine. Dabei wurde festgestellt das mein gmh schon nur noch auf 2,8 cm iss somit habe ich bettruhe verschrieben bekommen und auch eine ...

MamaLiam   27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

Stechende Schmerzen im Unterbauch

Hallo! ich bin in der 36+3SSW und hatte heute morgen für ca. 10 Min. einen stechenden Schmerz im rechten Unterbauch, oberhalb der Leiste. Diese hab ich im stehen und gehen gemerkt.Vorher war das Kind sehr aktiv. Nach den 10 Min war der Schmerz wieder weg. Was kann das gewesen ...

The-Sun   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo frau Höfel, ich habe seit gestern Mittag starke schmerzen im unterbauch,meine Hebamme hatte mir gestern geraten ins krankenhaus zu fahren um das abklären zu lassen was ich auch getan habe. Im krankenhaus wurde dan auch CTG gemacht der unauffäkkig war und sonst war laut ...

baby3661   23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

leichte schmerzen in leistenbereich und unterbauch

Hallo, mein Name ist Mandy und bin in der 18.Woche Schwanger. Ich habe ab und zu im Leistenbereich leichte Schmerzen,wenn ich darauf drücke. Und gestern bin ich ausgerutscht und leicht auf dem Po gefallen. Muß ich mir jetzt in irgendwelcher Art Sorgen um das Kind machen? Ist es ...

silvio   31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

schmerzen im rechten unterbauch

guten tag,ich habe seit ca 2 bis 3 wochen fast täglich schmerzen im rechten unterbauch,ich war letzte woche deswegen beim fa und er tastete den bauch ab,machte einen vaginalabstrich,aber ausser einen pilz hat er nichts gefunden und meinte nur,könnten die mutterbänder sein,aber ...

leno   25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen
 

Schmerzen in Pobacke (Ischias?) 30. ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 30. ssw und immer mal wieder schmerzen meine Pobacken. Nachts schlafe ich auf der linken Seite und irgendwann werde ich dann wach, weil die linke Pobacke schmerzt und ich muss mich dann auf die rechte Seite drehen. Auch beim laufen ...

Mäuschen02   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Schmerzen im Bereich der Hüfte

Guten Abend, vor der Geburt hatte ich nach längeren Spaziergängen immer mal Probleme mit meiner rechten Hüfte. Jetzt nach der Geburt gehe ich auch sehr viel spazieren (da mein Sohn sonst nicht schläft) und seitdem habe ich auch schmerzen in der rechten Hüftengegend. Ist es ...

Crafty   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia