Hallo Frau Höfel. Ich habe einen Sohn 16 Wochen alt (6 Wochen zu früh, wegen Blasenriss). Er hat schon lange mit Blähungen zu tun, was wir jetzt aber ziemlich gut im griff bekommen haben. Nun mein Problem - seit einigen Tagen ist er total unzufrieden, nur am meckern und teilweise aus dem nix nur am schreien,da kann ich ihn kaum beruhigen. Er schläft am Tage auch nicht viel. In der Nacht kommt er aber gut auf 12 Stunden mit einer trinkpause und wenn mal mittags 1 Stunde. Wir gehen zwei mal am Tag raus ca. je eine Stunde, da ist aber nicht an schlafen zu denken, die Welt ist viel zu interessant. Heute war er so schlecht drauf das ich ihn den ganzen Tag tragen musste (ausser im Kiwa). Er ist auch oft auf mein Arm eingeschlafen und wenn ich ihn ablegen wollte war er wieder wach und weinte. Mittag hab ich mich sogar mit ihm zusammen hingelegt, dass hat geklappt und er hat geschlafen. Abends das gleiche, wir haben immer den gleichen Ablauf abends aber jetzt erst schläft er seit 10min. allein in seinem Bett. Das hatten wir so noch nicht, sonst lag er spätestens 21:30 Uhr. Was kann das nur sein? Ist es ein Schub? Der Wetterumschwung? Oder könnte er schmerzen haben die ich nicht bemerke? Ich hoffe Sie können mir ein Rat geben, damit ich weiß wie ich damit umgehen kann. Viele dank schon mal LG Elli