Frage: Noch mal VW Frage

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe erneut eine Frage über vorzeitige Wehen. Ich war über WE in meiner Uniklinik stationär Es wurde mehrmal CTG geschrieben. Die Ärzte meinten ich hätte laut Aufzeichnung ständig Wehen. Ja das Gerät zeigte immer bei 30 und Ausreißer bis са 65. Ich war nie unter 30? Ich bekomme tgl 2 x Buscopan und 300 mg Magnesium. Muss wöchentlich zum FA vor Ort um CTG zu schreiben und GMH zu messen. Ich hatte das Gefühl dass mit meinem dauerwehendem Zustand waren die Ärzte etwas überfordert denn es fiel öfters der Satz « na so was ganz untypisch « Ich bekam keine Lungenreife auch dieses Mal und keine richtige Wehenhemmende Infusionen. Die Kontraktionszahl die ich spüre ist manchmal bis zu 10 mal pro Stunde Und dann wiederum vielleicht nur 1 mal pro Stunde. Sind schmerzhaft aber relativ kurz. Wir haben einen KS Termin für 37+0 SSw schon mit Leitendem OA geplant obwohl auch er sagte dass ich in dem Zustand bis dahin nicht schaffe. Ich wollte Sie fragen welche Maßnahmen gibts noch um SS Dauer möglichst weit zu verlängern Bin erst 28+4 SSw Vielen Dank für Ihre mögliche Tips Mit freundlichen Grüßen

von alisa05 am 13.03.2019, 12:51

Antwort auf: Noch mal VW Frage

Liebe alisa, wie ist der Cervixbefund? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2019

Antwort auf: Noch mal VW Frage

Vor 1 Woche immer noch über 4 cm. Morgen wieder zur Kontrole Danke.

von alisa05 am 14.03.2019, 15:28

Antwort auf: Noch mal VW Frage

Liebe alisa, bei einer Cervix von über 4 cm würde ich von einer hohen Grundspannung im Uterus reden, aber nicht von vorzeitigen Wehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2019