Frage: Nahrungsfrage

Hallo, Jolina wird am Sonntag 7 Monate alt. Bis zur U5, am 28.10., hat sie Beba Pre bekommen und war, meiner Meinung nach, sehr damit zu frieden. Sie war zur U5 mit ihren 8660 Gramm auf 69 cm auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich selbst hatte auch das Gefühl, dass sie mit ihrer Pre-Nahrung zufrieden ist und auch nicht zwischendurch Hunger hat, hat sogar meist 50 ml in der Flasche drin gelassen. Nun hat mich die Kinderärztin total verunsichert. Sie meinte zur U5, dass ich jetzt keine Pre-Nahrung mehr geben sollte, da die Inhaltsstoffe den Bedarf nicht mehr decken würden, den Jolina in diesem Alter brauch. Ich solle eine Packung 1er Nahrung geben, um zu sehen, ob sie das verträgt und danach SOFORT auf die 2er Milch umsteigen. Ich hab das auch noch gemacht und weiß auch nicht so richtig, ob sie nun zufrieden ist. Mittlerweile gebe ich die 2er Nahrung schon 1 Monat und meines Erachtens nach hat sie nun auch wieder mehr Blähungen. Aber ich dachte immer, dass die Pre-Nahrung der Muttermilch schon sehr ähnlich sei und da ist doch auch alles drin, was ein Kind mit 6 Monaten brauch. Nun bin ich echt ratlos, ob ich nicht vielleicht doch wieder auf PRE umsteigen soll oder ob es dafür zu spät ist. Hab sowieso das Gefühl, dass mir mein Kind mit der 2er Nahrung bald aus den "Nähten" platzt. Was halten Sie davon? Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße Anja

Antwort auf: Nahrungsfrage

Liebe Anja, wie wäre es als Kompromiss mit der 1er Nahrung? Da ist alles drin - und sie ist nicht so gehaltvoll wie die 2er! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2003

Antwort auf: Nahrungsfrage

Hallo Anja, gibt deinem Kind doch einfach die wieder die Pre. Es wird dann zwar einwenig brauchen, bis es damit wieder klar (satt) kommt - spielt sich aber wieder ein. Mische evt. in die Pre Reisflocken rein (kann aber auch Probleme geben, spreche aus eigener Erfahrung). Mit der 2er Milch kannst du auch schnell überfüttern (zu große Gewichtszunahme dann folgend). Ich würde allerdings jetzt mit 7 Monaten so langsam anfangen, Beikost einzuführen. Ganz langsam, Mahlzeit für Mahlzeit. Würde aber erst die Blähungen vergehen lassen - natürlich. Nici

Antwort auf: Nahrungsfrage

Hallo, danke für deine Antwort. Mittagsbrei bekommt sie schon seit vielen Wochen und ist damit auch zufrieden. Den Abendbrei "verschmäht" sie allerdings noch und möchte lieber ihre Flasche Milch. Außerdem ist sie am Abend so müde und quengelig, dass sie keinen Brei essen will. LG Anja