Frage: Nachtrag Baby schläft nicht

Vielen Dank für Ihre schnelle ausführliche Antwort Also wenn mein Baby Blockaden hätte, müsse sich dies anders bemerkbar machen? Ist ihr Verhalten trotzdem normal? Auch das sie so oft weint und ihr nichts recht zu machen ist? Ich habe mir eine Babytrage bestellt anstatt ein Tuch, ist das auch okay? Ich habe ihr gestern 4 Windeöl vom Apotheker auf den Bauch massiert und anschließend ein Kirschkernkissen darauf gelegt und paar Stunden später hatte sie an der Stelle einen richtig roten Bauch wie Ausschlag und jetzt ist es immer noch gerötet und gaaanz viele kleine Punkte sind zu sehen. Was ist das? Sie hatte bis jetzt nichts mit der Haut. Wie kann ich es behandeln oder sollte ich zum Arzt? Liebe Grüße

von Mimi1312 am 26.08.2019, 21:00

Antwort auf: Nachtrag Baby schläft nicht

Hallo Mimi. Meine Tochter hat zu Anfang auch immer viel geweint. Wir haben dann irgendwann rausgefunden, dass das an den Nicht gemachten Bäuerchen lag. Wir haben sie dann die Treppe hoch- und runtergetragen und dabei den Rücken geklopft. Wenn das Bäuerchen raus war, war sie beruhigt. Als dann endlich die Trage kam, war es kein Ding mehr. Kind weint, ab in die Trage, Kind schläft. Ich hatte die Meitei von Fräulein Hübsch. Achso: wir waren trotzdem zur Ostepathin und sie hat einiges gelöst. Ist immer eine gute Idee, dort vorstellig zu werden, wenn „etwas nicht stimmt“.

von Tante Tee am 26.08.2019, 21:12

Antwort auf: Nachtrag Baby schläft nicht

Wenn unser weint, kontrolliere ich folgendes: - Ist die Windel voll - hat er noch Luft im Bauch - ist es Hunger - hat sich ein Haar um Zehen gewickelt - ist er müde Aber inzwischen erkenne ich meist auf den ersten Blick instinktiv was los ist.

von Felica am 27.08.2019, 07:53

Antwort auf: Nachtrag Baby schläft nicht

Liebe Mimi1312! Blockaden machen sich durch eine einseitige Kopfhaltung bemerkbar.Das Baby hat dann eine Lieblingsseite.Im Verlauf sind die Köpfe zunehmend asymmetrisch. Ein Ostheopath/in kann in diesem im Fall in 1-2 Sizungen, die Blockade lösen. Leider können wir Mütter nicht immer wissen, wo der „Schuh“ drückt.Wir lernen das Baby ja gerade erst kennen.Es ist wichtig DA zu sein,und diese Dinge zu tragen und zu trösten. Eine Babytrage ist selbstverständlich auch o.k.Wichtig ist nur die Spreiz- Hock- Haltung. Manchmal passiert es,das ein Kirschkernkissen zu heiß wird.Davon kann die Rötung und die Hitzepickel kommen.Denkbar ist auch eine allergische Reaktionen. Viel hilft nicht immer viel;-) Lassen sie das vom Kinderarzt ansehen,eventuell verschreibt er eine kühlende Creme. Das Körnerkissen bitte beim nächsten Mal vorher an sich ausprobieren,und im Zweifel lieber etwas kühler und nie auf eine nackte Haut legen. Dann hat man eine schöne Kontrolle! Gute Besserung! Freundliche Grüße, Mareike Klassen

von MKlassen am 27.08.2019, 13:46