Frage: Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Guten Tag, ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Bei meiner Nachuntersuchung beim Frauenarzt vor etwa einer Woche habe ich mich erkundigt in wie weit ich ohne Rückbildungskurs schon sportlich aktiv sein darf, da das schöne Wetter einfach zum laufen einlädt :) Man sagte mir, so lange ich keinen Marathon laufen würde, wäre es vollkommen ok. Mein Rückbildungskurs startet leider erst im September. Nun war ich gestern draußen und bin 4 kurze Intervalle a 5min mit jeweils 3min Gehpause gelaufen um es langsam anzugehen. Als ich mich dann nach dem Duschen hingelegt habe, habe ich Schmerzen rund um den Bauchnabel bekommen die sich bei Berührung verstärkt haben. Auch unterhalb der Rippen tat es etwas weh. Die Schmerzen sind auch einen Tag danach in abgeschwächter Form vorhanden. Soll ich das Laufen jetzt wieder ruhen lassen und den Kurs abwarten oder kann ich irgendetwas anderes tun um dem entgegen zu wirken? Vielen Dank fürs lesen & beantworten

von Mama-hoch2 am 14.07.2018, 19:55

Antwort auf: Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Liebe Mama hoch2, ist der Beckenboden stabilisiert und die Rektusdiastase einigermaßen geschlosen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2018

Antwort auf: Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Hallo, das musste ich jetzt erstmal nachschlagen... ich habe gerade mal gefühlt. Es ist so ca 2 bis 2 1/2 Finger breit. Meine Nachsorgehebamme hat leider momentan Urlaub und der Rückbildungskurs ist wie schon geschrieben erst im September. Ich habe da bis auf sporadisch ein paar Übungen noch nicht viel gemacht. MfG Mama - hoch 2

von Mama-hoch2 am 15.07.2018, 23:33