Frage: Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Guten Tag, ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Bei meiner Nachuntersuchung beim Frauenarzt vor etwa einer Woche habe ich mich erkundigt in wie weit ich ohne Rückbildungskurs schon sportlich aktiv sein darf, da das schöne Wetter einfach zum laufen einlädt :) Man sagte mir, so lange ich keinen Marathon laufen würde, wäre es vollkommen ok. Mein Rückbildungskurs startet leider erst im September. Nun war ich gestern draußen und bin 4 kurze Intervalle a 5min mit jeweils 3min Gehpause gelaufen um es langsam anzugehen. Als ich mich dann nach dem Duschen hingelegt habe, habe ich Schmerzen rund um den Bauchnabel bekommen die sich bei Berührung verstärkt haben. Auch unterhalb der Rippen tat es etwas weh. Die Schmerzen sind auch einen Tag danach in abgeschwächter Form vorhanden. Soll ich das Laufen jetzt wieder ruhen lassen und den Kurs abwarten oder kann ich irgendetwas anderes tun um dem entgegen zu wirken? Vielen Dank fürs lesen & beantworten

von Mama-hoch2 am 14.07.2018, 19:55



Antwort auf: Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Liebe Mama hoch2, ist der Beckenboden stabilisiert und die Rektusdiastase einigermaßen geschlosen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2018



Antwort auf: Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Hallo, das musste ich jetzt erstmal nachschlagen... ich habe gerade mal gefühlt. Es ist so ca 2 bis 2 1/2 Finger breit. Meine Nachsorgehebamme hat leider momentan Urlaub und der Rückbildungskurs ist wie schon geschrieben erst im September. Ich habe da bis auf sporadisch ein paar Übungen noch nicht viel gemacht. MfG Mama - hoch 2

von Mama-hoch2 am 15.07.2018, 23:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Bauchnabel piercing

Guten Tag Ich habe seit ca 3 Jahren kein Bauchnabel Piercing mehr. Das heißt das Loch war verwachsen . Nun bin ich in der ssw 19 und habe aufeinmal ein entzündetes piercingloch welches eigentlich nicht mehr existiert. Es ist gerötet und es tritt Eiter raus. Was soll ich dagegen tun ? Ich hab es mit destilliertem Wasser gesäubert ansonste...


Schmerzen über dem Bauchnabel

Hallo, bin in der 27 ssw und hatte vorgestern und heute wieder Schmerzen über dem Bauchnabel.. vor allem beim Husten und Niesen. Kann dies an der Vorderwandplatzenta liegen ? Oder was könnte der Grund sein ? Lieben Gruß


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Roter Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, erstmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns allen zu antworten! Heute habe ich mit meinen Mann Kleiderschränke ausgemistet und bin öfters Stiegen ins DG gegangen mit leichtem Gewand. Danach war ich duschen und seitdem ist mein Bauchnabel rot aber nur die Haut oberhalb - es wirkt auch so dass er geschwollen wäre ...


Reinigung Bauchnabel Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber muss man in der Schwangerschaft bei der Reinigung des eigenen Bauchnabels etwas beachten? Bspw. nicht zu viel Druck ausüben oder bezüglich der Wahl des Reinigungsmittels? Ich (36. SSW) habe vorher entdeckt, dass mein Bauchnabel im Innern etwas schmutzig war und habe ihn mit e...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...


Blutungen halbes Jahr nach Entbindung

Liebe Frau Höfel,  bereits letzte Woche habe ich eine Frage wegen eines merkwürdigen Verlaufs meiner Periode gefragt. Nachdem die Blutung bis Montag aufgehört hatte, war ich nicht zu meiner Gyn, was mich heute ärgert.  Vorhin habe ich eine frische Blutung festgestellt, am Zyklustag 15. Sie ist nicht stark, Temperatur ist normal und Schmerzen...