Frage: Nabelschnurblutentnahme

Wir haben uns für die Nabelschnurentnahme nach der geburt entschieden. Jetzt wollte ich mal wissen wie das ist gibt es da bei der geburt irgendwelche einschränkungen. Ich wollte eigentlich eine wassergeburt anstreben, kann man die trotzdem machen oder muss man dann im liegen entbinden. Hoffe sie könne mir helfen Danke.

Antwort auf: Nabelschnurblutentnahme

Liebe neli, die Geburtsposition ist egal - nur "an Land" muß sie sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2004

Antwort auf: Nabelschnurblutentnahme

Wassergeburt geht nicht. Und die Nabelschnur darf auch nicht auspulsieren sondern muss gleich abgeschnitten werden. Deswegen (und weil das Blut bislang noch nicht wirklich verwertet werden kann) habe ich mich dagegen entschieden.