Frage: Milcheinfluss während Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin im 8. Monat schwanger und habe bereits seit einigen Wochen starken Milcheinschuss, sodass ich dazu ,,gezwungen" bin immer BH und Stilleinlangen zu tragen. Das ist besonders nachts unschön, da die Brust ja auch spannt und ich gerne zwischendruch den BH ausziehen würde. Gibt es eine Möglichkeit den Milcheinfluss bis zur Geburt zumindest zu reduzieren? Wenn meine Kleine da ist würde ich sie gerne stillen aber jetzt im Moment ist es wirklich sehr lästig. Liebe Grüße!

von Krümelmama_24 am 20.08.2015, 15:05

Antwort auf: Milcheinfluss während Schwangerschaft

Liebe Krümelmama, lästig, aber nicht zu ändern, da der Milchfluss mit der Placentahormonproduktion zusammenhängt. Abhilfe können evtl. LiliPadz (Stilleinlagen) schaffen - damit läßt sich das Auslaufen in erträgliche Bahnen lenken. Auch ohne BH. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2015