Frage: Leukozyturie

Sehr Frau Höfel, ich war vor zwei Wochen zur Kontrolle beim Fa. (20.ssw)Alles ok nur leukozyten im urin. Kultur ergab ein pasr Keime alkerdings nicht wirklich viel. Habe dann zwei Tage Cefixim 400 1 tag 200mgverschrieben bekommen. Habe eig keine Beschwerden. Bei urinsticks daheim sind allerdings immer noch leukos etwas positiv. Sollte nochmal eine kultur angelegt werden? Mein Fa ist im Urlaub u hat nichts weiter dazu gesagt. Wie lang kann ich warten? Ausserdem wurde mir gesagt dass mit dieser Ab gabe nur Resistenzen gezüchtet werden. Ich dachte bei unkomplizierten HWI ist eine Einmalgabe eine gängige Dosierung? Vielen Dank

von Ella85 am 02.08.2016, 09:29

Antwort auf: Leukozyturie

Liebe Ella, ein paar Leukozyten im Urin sind kein Problem. Mit allen Antibiotika werden Resistenzen gezüchtet. Vor allem, da sie in der Tiermast eingesetzt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2016