kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

hallo..., bin gerade ende der 36 ssw, und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas länger spazieren gehe nach ner zeit in meinem linken oberschenkel ein gefühl auftaucht das sich ähnlich beschreiben lässt wie wenn es prickelt oder leicht taub wird? sobald ich mich ausruhe geht´s wieder vorbei, das gefühl ist aber auf der vorderen seite so knapp unter dem "bündchen" vom slip, also eher oben nicht auf dem ganzen oberschenkel, was kann das sein? der ischias nerv ist doch eher hinten rum, oder? danke schonmal im vorraus

Antwort auf: kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

Liebe navy, SilkeJulia hat es korrekt erklärt. Bitte gehen Sie so oft wie möglich in die Knie-Ellbogenlage (Beine dabei körperweit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen und bitte kein bzw. so wenig Hohlkreuz wie möglich machen!), das schafft Entlastung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2009

Antwort auf: kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

Hallo, dein Bacuh drückt die Blutzufuhr deiner Beine etwas ab, dadurch entsteht das Kribbeln. Wahrscheinlich liegt dein Kind mit dem Rücken links, deswegen drückt die linke Seite etwas mehr. Schlimm ist das nicht - einfach öfter mal ausruhen. LG, Silke