kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

hallo..., bin gerade ende der 36 ssw, und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas länger spazieren gehe nach ner zeit in meinem linken oberschenkel ein gefühl auftaucht das sich ähnlich beschreiben lässt wie wenn es prickelt oder leicht taub wird? sobald ich mich ausruhe geht´s wieder vorbei, das gefühl ist aber auf der vorderen seite so knapp unter dem "bündchen" vom slip, also eher oben nicht auf dem ganzen oberschenkel, was kann das sein? der ischias nerv ist doch eher hinten rum, oder? danke schonmal im vorraus

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 15:11



Antwort auf: kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

Liebe navy, SilkeJulia hat es korrekt erklärt. Bitte gehen Sie so oft wie möglich in die Knie-Ellbogenlage (Beine dabei körperweit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen und bitte kein bzw. so wenig Hohlkreuz wie möglich machen!), das schafft Entlastung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2009



Antwort auf: kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

Hallo, dein Bacuh drückt die Blutzufuhr deiner Beine etwas ab, dadurch entsteht das Kribbeln. Wahrscheinlich liegt dein Kind mit dem Rücken links, deswegen drückt die linke Seite etwas mehr. Schlimm ist das nicht - einfach öfter mal ausruhen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 15:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberschenkel ziehen

Hallo! Ich bin nun in der 34 ssw und habe bereits 2 Nächte leichte Senkwehen gehabt, dann war wieder 2 Nächte nichts. Nun hab ich heute den ganzen Tag so ein ziehen in beiden Oberschenkeln - bisschen ähnlich wie ein Muskelkater oder ein ausgelaugter müder Muskel - kann es sein das dies von Senkwehen kommt? Ich hätte zwar weder in der Nacht noch unt...


Schmerzen / ziehen im Oberschenkel / Leistenbereich

Hallo Fr. Höfel, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit hier. Seit ca. 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Ziehen im seitlichen Bauchbereich (re u li). Sowie ein leistebziehen re und li. Es zieht manchmal richtig fies, fühlt sich an wie eine Zerrung und Muskelkater. Des Weiteren habe ich auch schmerzen in den Oberschenkeln. Außen und innen, auch di...


Tauber Oberschenkel

Hallo, ich bin in der 37 ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder für unterschiedliche Zeit einen rechten tauben Oberschenkel. Heute ist es mittlerweile das dritte Mal und das jetzt mittlerweile seit über 1er Std. Was kann das sein? Liegt mein Baby auf einem nerv? Lg


Was tun bei Oberschenkel Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 26. SSW liege seit 7 Wochen und stehe nur auf, um auf die Toilette zu gehen und zum Duschen. Habe Notfallcerclage und tmv bekommen. Nun habe ich seit 2 Wochen ein Ziehen im Unterleib, besonders beim Drehen von der Rückenlage zur Seite und Schmerzen an den Außenseite der Oberschenkel. CTG zeigte keine Wehen u...


ziehen bis in den Oberschenkel

Hallo Frau Höfel! Ich habe Anfang Juli positiv getestet.Ich verspüre nun häufig ein starkes ziehen vor allem auf der rechten Seite in der Leiste bis in den Oberschenkel Oberseite bis fast zum Knie eher vom Kreuz als vom Unterleib ausgehend.Das Ziehen ist nicht durchgängig immer sondern mal mehr mal weniger mal fast gar nicht.Hätte ich es beidse...


Taubheitsgefühl 9 Monate nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, vielleicht haben Sie aus Ihren Erfahrungswerten einen Rat und eine eventuelle Prognose für mich. Mein Sohn kam vor neun Monaten per Saugglocke zur Welt, ich hatte einen kleinen Dammriss von welchem ich im Nachhinein keinerlei Schmerzen oder sonst etwas verspürte. Alles hat sich laut Gynäkologin gut zurückgebildet aber...


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne wieder besser wurde. Woran liegt Sowas. Wir waren davor auf dem Weihnachtsmarkt sind dadurch viel gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen bin aktuell in der 37 SSW.


Ziehen von vagina bis Oberschenkel

Hallo. Ich hoffe sie können mir helfen Seit heute habe ich so ein komisches ziehen in vagina und Oberschenkel besonders wenn ich in den Bereich mit was kalten in Berührung komme, zb. Auf Toilette gehen ist sehr schmerzhaft da der Sitz sehr kalt ist und das sehr stark zieht. Erst dachte ich es wäre wund oder ich hätte da irgendwas, aber mein fre...


Schmerzen Oberschenkel

Ich hatte vor knapp 7 Wochen einen KS. Es ist mir danach schon aufgefallen, aber jetzt deutlich mehr. Wenn ich meine Beine auseinander mache tut es sehr weh. Auch das zusammen pressen der Oberschenkel schmerzt. In der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit meinem unteren Rücken und Becken. Kann das damit noch zusammen hängen?