Frage: Kräuterblut o.ä. nehmen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19. Ssw. Heute wurde mein Eisenwert mit Blut aus dem Ohr mit 10,8 bestimmt. Vor vier Wochen lag er noch bei 13,7, und zu Beginn der Ss bei über 15. Ich esse vegetarisch und laut Blutbild des Hausarztes im März ist mein Speichereisen so gut wie alle. Meine Frauenärztin hat heute nichts zum Eisenwert gesagt. Meinen Sie, ich sollte vorsichtshalber Kräuterblut nehmen, damit der Wert nicht weiter sinkt? Ich habe auch sehr oft, fast täglich, starke Kopfschmerzen. Meinen Sie, da könnte Magnesium helfen? Mit Homöopathie und Akupunktur komme ich nicht weiter. Kleine Muskelkrämpfe habe ich auch oft. Ach ja, und um das abzurunden, steht im Blutbild, dass mein Kaliumwert zu hoch (!) ist. Das Labor bat um Kontrolle, aber Frauenarzt und Hausarzt halten das nicht für notwendig. Liegt bei 6,1. Ist da vielleicht einiges durcheinander geraten? Ich habe auch einen totalen Jieper auf Kochsalz, vielleicht, um das auszugleichen? Ich finde es schwierig, auf eine Untersuchung zu bestehen, wenn die Ärzte meinen, dass es unnötig ist, aber irgendwie macht mich das schon nervös. Danke für Ihren Rat! Liebe Grüße, Ilad

von Ilad am 25.04.2013, 23:00

Antwort auf: Kräuterblut o.ä. nehmen?

Liebe Ilad, sptrechen Sie mit Ihrem Hausarzt - auch der kann sich des Problems annehmen. Und ja, Magnesium und Kräuterblut sollten sein. Ihrem Jieper nach Kochsalz sollten Sie in Grenzen nachgeben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2013