Frage: Könnte das ein Listerioseninfektion sein?

Hallo ich bin in der 32.SSW und ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren. Ca. 1-2xpro Woche hole ich mir an der Frischetheke ein Heidewürstchen (so etwas wie Wiener) und esse dieses dann so. Nun habe ich gehört, dass man solche Würstchen nur eingeschweißt oder aus dem Glas essen soll?! Jetzt habe ich Angst mich mit Listeriose angesteckt zu haben? Ich merke nun auch das ich wohl eine Erkältung bekomme, oder könnte es eine Listerioseninfektion sein? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

Antwort auf: Könnte das ein Listerioseninfektion sein?

Liebe Jazz, essen Sie unbesorgt Ihr Heidewürstchen vom Schlachter. Die Würstchen werden gebrüht und Listeriose ist so gut wie ausgeschlossen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2011