Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kindsbewegung

Ich lese überall, dass man ab der 30. SSW die Kindsbewegung nicht mehr so spürt wg. Platz
Ich spüre meine aber eigentlich viel mehr, sie ist - außer nachts- eigentlich die ganze Zeit aktiv

Kann das sein?

von JEW am 05.09.2013, 22:33 Uhr

Antwort:

Kindsbewegung

Liebe JEW,

die KIndsbewegungen werden meist nach den Senkwehen etwas weniger, da das Kind dann ins Becken gerutscht ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2013

Antwort:

Kindsbewegung

meine FÄ hat gesagt - wenn das Kind sich bewegt ist es sehr gut. Dein Kind und sein "Bewegungsmuster"..nur wenn du merkst dass sich irgendwas gravierend verändert hat (plötzlich weniger oder plötzlich super viel Bewegungen), dann ist es ein Grund mal bei der FÄ vorbei zu schauen...die Kinder sind normale menschen- manche bewegen sich die ganze Zeit, manche sind nur am schlafen und sind "faul".. Meiner hat sich erst wenig bewegt und ab ca. 30 ssw hat er los gelegt :-) sogar während der Entbindung hat er sehr oft gestrampelt

von mamaben am 06.09.2013