Frage: Ist dass der Schleimpfropft?

Hallo Frau Höfel! Langsam bin ich sicher anstrengend. Ich schreibe fast jeden Tag mal ne Frage. Aber ich bin mir sicher Sie haben Verständnis. Und zwar hatte ich gestern in der Früh Kontrolle im KH. Ich bin 40+4 ssw. Die Hebamme hat sich meinen Muttermund angeschaut und gemeint er wäre zwei Finger breit doch GMH ist noch etwas vorhanden. Ich hatte bei der letzten Kontrolle leichte Blutungen gleich nach der Kontrolle. Doch seit gestern Abend habe ich bräunlichen schleimigen Ausfluss. Schaut aus wie altes Blut. Die Hebamme hat mir ein Rezept mit dem Rizinusöl mitgegeben dass ich heute nehmen sollte. Habe es nocht nicht genommen weil ich hoffe dass es von alleine losgeht. Was meinen Sie was der Ausfluss zu bedeuten hat. Geht es bald los? Weil am FR wird eingeleitet. Und ich möchte dies auf keinen Fall!

von sanela87 am 08.05.2013, 12:41

Antwort auf: Ist dass der Schleimpfropft?

Liebe Sanela, ja, das kann der Schleimpfropf sein. Es kann sein, dass er sich bei der vaginalen Untersuchung gelöst hat. Oder weil der Muttermund schon 2-3 cm auf ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2013

Antwort auf: Ist dass der Schleimpfropft?

Hallo, sag mal, hat die Hebamme dir einen Wehencocktail mit Rizinusöl (bzw. solch ein rezept) mit nach Hause gegeben??? Sowas sollte man nur unter direkter Kontrolle im KH einnehmen weil es das Kind ganz schön stressen kann. Ob das bei dir der Schleimpfropf ist ist schwer zu sagen. Könnte evtl. sein, könnte aber auch wirklich altes Blut sein. Ob es losgeht kann dir (leider) keiner sagen. Um ein Kind zu bekommen braucht es einfach die richtigen Wehen. Auch wenn es dir gerade schwerfällt: Entspann dich! Nimm ein Bad (wenn du das vielleicht gerne machst; aber nicht wenn du alleine daheim bist, falls du Schwierigkeiten hast wieder aus der Wanne zu kommen), geh mit deinem Partner essen, oder shoppen. Mein erstes Kind damals sollte auch 8 Tage nach Termin eingeleitet werden und kam dann1 Tag vorher von selbst ;-) Alles Gute tippi4

von tippi4 am 08.05.2013, 13:12