Frage: Isst er zu wenig?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und sein Essensplan sieht im Moment folgendermaßen aus: 7.30Uhr: 190-220ml Pre 11.00Uhr: viertel bis halbes Glas GKF-Brei + paar Löffel Nachtisch 15.00Uhr: viertel bis halbe Portion Getreide-Obst-Brei, danach ca. 80ml Pre 18.30Uhr: ca. 150g Milchbrei eventuell noch bissel Pre hinterher. zusätzlich trinkt er ca. 300ml Tee oder verdünnten Saft. Seit einer Woche sind die ersten beiden Zähne unten durch und bevor die sich bemerkbar gemacht haben war er ein guter Esser. Er wollte 2 Monate keine Milch trinken also hatten wir morgens einen Milchbrei gegeben. Nach nem Tipp sind wir von 1er wieder auf Pre umgestiegen (Konsistenz dünner) und die trinkt er auch wieder super, denn den Brei morgens wollte er dann auch nicht mehr wirklich. Aber er isst einfach so schlecht seit ca. 3 Wochen. Gerade mittags bin ich froh wenn er ein halbes Glas isst.Vorher hat er immer aufgegessen ohne Probleme... Reicht ihm denn das was er insgesamt isst, wegen den Nährstoffen usw? LG

Antwort auf: Isst er zu wenig?

Liebe Muddern, geben Sie Ihrem Kind Essen in die Hand! Gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Nudel, Obst. Er darf fast alles: Fleisch, Fisch, Ei, Obst usw. (nur Nüsse etc. nicht - aber das versteht sich von selbst). Manche Kinder mögen den Brei nicht mehr. Und außerdem muss Ihr Kind erst mit diesen beiden Fremdkörpern im Mund klar kommen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2011