Frage: heublumendampfsitzbad

Liebe Hebamme, ich habe heute versucht mit dem heublumendampfsitzbad anzufangen. Leider gibt es die Anatomie meiner Toilette nicht her den Topf da rein zustellen. Er hält einfach nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? Evtl. als Kompresse oder als richtiges Bad oder Sitzbad? Was kann ich außer der dammmassage (die ich nicht mache, ist gar nichts für mich) noch für Möglichkeiten, um meinen Damm optimal auf die Geburt vorzubereiten? Danke und Vlg Alice 37 ssw

von Augustmama am 25.10.2015, 12:26

Antwort auf: heublumendampfsitzbad

Hallo Alice, Du kannst auch ein Sitzbad nehmen. Viel Sex hilft super, den Damm vorzubereiten. (Und ist auch sonst sehr empfehlenswert.) Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 25.10.2015, 12:32

Antwort auf: heublumendampfsitzbad

Oh na das klingt doch nach einer tollen Übung ;). Von der Anwendung her auch 3 EL auf 1 Liter? Vlg Alice

von Augustmama am 25.10.2015, 13:06

Antwort auf: heublumendampfsitzbad

Ich habe so einen Holzschlitten genommen, ihn umgedreht und mich auf die Kufen gesetzt (abpolstern!). Darunter dann den Topf. Klingt komisch, ging aber gut.

von mandellos am 25.10.2015, 18:53

Antwort auf: heublumendampfsitzbad

Geniale Idee :) ... da wäre ich nie drauf gekommen. Habe allerdings nur einen Hörnerschlitten ;(.

von Augustmama am 25.10.2015, 19:52

Antwort auf: heublumendampfsitzbad

Hach, so einen hab ich mir schon immer gewünscht!

von mandellos am 25.10.2015, 20:13