Frage: hallo martina muß mich nochmal melden

ich war es wo die dich gefragt hat wegen der reise zu den schwiegereltern nach spanien. findest du es nicht schlimm wenn mein mann alleine fährt? Ich habe einfach panik davor, ihn zu vermissen, ihm könnte was passieren auf der fahrt usw. in meinem kopf kreisen alle möglichen gedanken, aber ich kann ihm auch nicht sagen, er soll bei mir bleiben, er ist einzigster sohn und seine eltern wohnen so weit weg. auf anderen seite waren seine eltern zweimal bie uns und kommen jetzt zur taufe das dritte mal und wir waren schon 6 mal da und wenn wir jedes jahr hinfahren sehen wir uns ja auch nur einmal im jahr und dieses jahr sehen wir sie ja sowieso as eine mal wenn sie zur taufe kommen, daher frage ich mich warum mein mann überhaupt nochmal dahin fährt, aber es sind seine eltern ich sage da nichts.

Antwort auf: hallo martina muß mich nochmal melden

Liebe Steffi, selbstverständlich können Sie Ihrem Mann sagen, dass Sie ihn vermissen werden! Sonst denkt er gar noch, dass Ihnen egal ist, wenn er weg fährt! Aber mal ehrlich, was soll passieren? Ein Unfall? Okay, da hätte ich auch Bedenken. Aber das kann auch auf dem Weg zur Arbeit passieren. Und er wird sehr vorsichtig sein, denn er will ja gesund zurück kommen - nämlich zu seiner kleinen Familie. Und wenn er wieder da ist, gibt es soviel zu erzählen! Von Italien und von der Woche ohne ihn, die Sie prima meistern werden! Die Kunst ist es loszulassen! Jedem ein bißchen Freiheit zu gewähren! Umso lieber kommt er zurück! Denn er wird Sie auch vermissen! Aber er wird auch dankbar sein. Dankbar für ein Stück Freiheit. Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt klasse ist, mal mit den alten Kumpels richtig einen draufzumachen, alte Erinnerungen auszutauschen, richtige Männergespräche zu führen. Und das ganze ohne auf Fütterung und Windelwechsel und Wohlergehen der Frau Rücksicht nehmen zu müssen! Und warum machen Sie sich die Woche nicht auch schön? Laden Sie sich eine Freundin/ Freundinnen ein! Kochen Sie etwas Schönes! Gehen Sie in die Stadt solange und wann es Ihnen gefällt! Bleiben Sie einen ganzen Tag im Bett! Kaufen Sie ein paar Fertiggerichte und lassen Sie die Küche kalt! Ihnen wird schon etwas einfallen! Sie werden sehen, die Woche vergeht wie im Flug! Und noch eins: Telefonieren Sie nicht hinter ihm her! Machen Sie eine feste Telefonzeit aus - dann müssen Sie nicht immer auf einen Anruf warten, sondern können ungefähr abschätzen, wann er anruft! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2003

Antwort auf: hallo martina muß mich nochmal melden

Sag mal, du bist doch eine erwachsene Frau, oder? Du wirst doch auch mal eine ! Woche alleine, ohne deinen Mann klar kommen. Mach dich doch nicht so verrückt, sondern genieße die Zeit und tu auch mal was für dich! Außerdem tut ein bißchen Abstand vom Alltag doch auch mal gut und ihr freut euch umso mehr, wenn dein Mann wieder da ist. LG anna