Frage: Hallo (: ich habe eine Frage..

Hallo (: Ich bin nun in der 33 ssw und lag eine Woche im Krankenhaus wegen Wehen & Trichterbildung. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3,6 was im Guten Bereich ist. Nun zu meiner Frage.. Muss ich bein Geschlechtsverkehr iwas beachten oder ganz verzichten? Oder kann Sex nun in meinem Fall die Wehen auslösen? Ich danke im voraus (:

von Sabyy am 31.05.2016, 20:41

Antwort auf: Hallo (: ich habe eine Frage..

Liebe Sabyy, bis Ende der 34.SSW sollten Sie Sex meiden. Danach wird niemand mehr das Kind aufhalten, falls das Sperma Wehen auslöst. Ein Kondom verhindert die Prostaglandinwirkung des Sperma. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016