Frage: HILFE! entwicklungs-/wchstumsschub??

hallo frau höfel, meine kleine spielt gerade ein wenig verrückt. sie war schon immer ein guter esser, aber zur zeit toppt sie alles: nachts: 200 ml ha start pre gegen 7.00: 200 ml ha start pre ca. 11.30: gemüsekartoffelfleischbrei (soviel sie möchte) etwas apfel und wasser ca. 14.00 uhr: gob aus 100 ml wasser und ca. 3-4 essl. dinkelflocken etwas apfel und etwas wasser ca. 16.30 uhr: gmb aus 125 ml ha start pre und ca.4-5 essl dinkelflocken und etwas wasser ca. 19.30 uhr: 240 ml ha start pre ich habe immer angst, dass sie viel zu viel nahrung bekommt. ein bischen habe ich den eindruck, dass sie durch das stillen nie richtig satt geworden ist und jetzt meint alles nachholen zu müssen. denn seit ich zur flasche hin abgestillt habe nimmt sie rasend schnell zu, geburtsgewicht fast 4 kg, gewicht mit 6 monaten 7.050 gr, gewicht mit 8 monaten 9,5 kg. überfüttere ich mein kind? und wenn ja, welche mahlzeit kann ich durch was ersetzen damit sie weniger kalorien zu sich nimmt und trotzdem satt ist? ich könnte ihr evtl. zwischendurch mehr obst statt getreidebrei geben, habe aber angst dass ich sie zu sehr an den süssen geschmack gewöhne. sie ist jezt 38 wochen und zahnt schon seit sie 5,5 monate ist durchgehen. vielleicht wissen sie ja rat oder sagen mir, dass sie nicht zuviel zu essen bekommt. danke und lg silke

Antwort auf: HILFE! entwicklungs-/wchstumsschub??

Liebe Silke, die Gewichtsentwicklung Ihres Kindes ist völlig normal und wird, sobald krabbeln und laufen dazu kommen wieder etwas stagnieren. Essensplan ist völlig okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2009