Frage: Grasmilben

Hallo, ich wurde von Grasmilben gestochen. Leider können Schwangere ja keine Vorbeugende Mittel verwenden. Ich habe für die Stiche von Mama Natura das Insectolin Gel. Vom Juckreiz her geht es ab und an Jucken vereinzelte Stellen. Nun wollte ich mal fragen da ich doch sehr viele Stiche habe (auch einen am Bauch) ob diese gefährlich sind für Schwangere ? Wir wollen auch heute Abend das Deutschland spielt draußen schauen. Meine Eltern haben extra den rasen schon gemäht und und wollte auch eine lange Hose Hose anziehen. Hoffe das sie so nicht zu toll zustechen. Außerdem dachte ich mir eine alte Puzzle Matte von meinem Sohn auf die Wiese zulegen wo ich meinen Stuhl drauf stellen könnte. Denke sie das ist dann ok? Außerdem Wechsel ich anschließen die Kleidung und dusche mich auch ab. Bin nun in der 20 Ssw. Vielen Dank für ihre Antwort und ein schönes Wochenende.

von TJFlove am 19.06.2021, 12:47

Antwort auf: Grasmilben

Liebe TJFlove, Grasmilben sind für den Menschen lästig, aber nicht gefährlich. Es sind Spinnentiere, die vor allem im Herbst aktiv sind. Genauer gesagt sind es die Larven. Sie beißen sich wie Zecken an der Haut (gerne dort, wo sie dünn ist) fest und saugen Blut. Diese Bisse zeigen sich erst nach 24 Stunden, dann ist der Verursacher längst auf und davon. Ein heißer Löffel oder ein sogenannte Bite-away sorgen für Abhilfe. Ansonsten Cortison- oder Antihistamincremes. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2021

Antwort auf: Grasmilben

Du solltest versuchen ein wenig entspannter mit Deiner Schwangerschaft umgehen. Weder ein Schmerzender Zeh noch eine Grasmilbe sind gefährlich für Dein Kind.

von Suomi am 19.06.2021, 14:01