Frage: Frühabort

Hallo, leider habe ich gerade nachdem ich vor mehr als 1 Jahr eine EUG hatte wieder einen Frühabort in der 7 SSW. kindsentwicklung war auf 5+2 stehengeblieben. Seit Mittwoch habe ich Blutungen. Der FA meinte da es so früh ist müsste wahrscheinlich keine Ausschabung gemacht werden. Wie lange darf es denn Bluten - die Blutung selbst ist nicht stark? Herzlichen DankSmilla

Antwort auf: Frühabort

Liebe Smilla, Ihr FA hat recht. In dieser SSW gehen die Kinder meist in toto (was für ein blöder Ausdruck), d.h. im ganzen (die gesamte Fruchtanlage)ab. Die Blutung sollte nach 14 Tagen vorbei sein. Sie ist nicht sehr stark, da die Einnistungsstelle noch relativ klein ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2003