Frage: Frage

Halo, Mein frau ist in 8 woche schwanger, die keimblase ist ca. 17mm gross, nun ist aber immer noch kein embryo entwickelt. was soll mann machen. Bitte hilft uns. Wir wollen nicht das kind verlieren. Herzliche Gruesse, AGFA

Antwort auf: Frage

Lieber AGFA, wenn sicher ist, dass Ihre Frau in der 8. Woche schwanger ist, dann sollte sich Ende nächster Woche das Kind zeigen - der Herzschlag muss dann zu sehen sein. Es gibt manchmal Kinder, die sitzen soweit in der Ecke, dass man sie in den ganz frühen Wochen einer Schwangerschaft nicht findet - aber in der 9. SChwangerschaftswoche gibt es kein Verstecken mehr. Wenn nächste Woche kein Herzschlag zu sehen ist, dann können Sie kein KInd verlieren, denn in der Fruchthöhle wurde kein Kind gebildet. Falls nächste Woche kein Herz schlägt, müssen Sie mit Ihrer Frau entscheiden wie es weitergehen soll. Eine Möglichkeit ist zu warten, bis die Schwangerschaft von selber abgeht. Ihre Frau kann aber auch ins Krankenhaus gehen und eine Ausschabung bekommen. Leider kann man nichts tun - nur abwarten. Es nützt auch nichts, wenn das Paar nach Gründen sucht. Jede vierte Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt, weil der Körper der Frau die Gabe hat, Schwangerschaften die nicht in Ordnung sind, wieder abzugeben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2009

Antwort auf: Frage

Hallo, da kann man leider gar nichts machen, nur abwarten, ob sich der Embryo noch zeigt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen! Silke