Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Folsäure

Hallo Frau Höfel,

ich bin heute 10+1 und nehme Femibion 800. Diese soll man ja bis zur Vollendung der 12. SSW einnehmen und dann auf Femibion 400 umsteigen. Nun ergibt sich bei mir folgendes "Problem":
Ich habe noch genau bis zur Vollendung der 11. SSW Femibion 800. Mein FA meinte, ich solle die Femibion 400 wirklich erst ab der 13. SSW einnehmen. Nun fehlt mir aber genau eine Woche, nämlich die 12. SSW. Noch eine Packung Femibion 800 wollte ich eigentlich nicht kaufen, die kleinste hat 30 Stück. Mein FA meinte, ich solle die eine fehlende Woche Folio nehmen. Aber die gibt es auch nur in der kleinsten Packung von 30 Stück.
Nun wollte ich Sie fragen, ob ich nicht schon mit den Femibion 400 anfangen kann, und einfach die 2. Tablette mit dem DHA (Fischöl) weglasse. Oder ist in den Femibion 400 die Dosis der einzelnen Inhaltsstoffe für diese eine Woche zu gering?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Rebekka

von Rieke80 am 04.05.2009, 18:54 Uhr

 

Antwort:

Folsäure

Hallo!
Das Wichtige ist eben die Dosierung der Folsäure und die ist ab der 13. Woche dann geringer, 400mg statt 800.
Ich würd dann auch Folio nehmen für die paar Tage, das kostet doch sehr wenig Geld...
Also ist da weniger rausgeschmissen als bei Femibion und Du tust Deinem Ungeborenen damit sehr gut.
Oder kennst Du vielleicht jemanden, der das Femibion 800 dann abnehmen kann?
Man kann ja dann tauschen quasi, die Abnehmerin bräuchte dann ja auch irgendwann das Femibion 400 und könnte im Voraus schon eine Packung kaufen und Dir dafür 2 Blister geben oder so.
Als Tausch.
ODER Du fragst in der Apo nach Probepackungen, das haben die auch ganz gern mal da, hat Dein FA da nicht was vielleicht?
Da würd ich die Sprechstundenhilfe fragen, die wissen das eher als der FA selber ;-)
LG Nadine

von 2Kids0507 am 05.05.2009

Antwort:

Folsäure

hi rieke,

bei mir war es genau umgekehrt. ich hab noch was übrig von dem femibion. Schick mir mal ne pn mit deiner Adresse. Dann schick ich sie dir,-)

lg

Sasumm

von Sasumm am 05.05.2009

Antwort:

@Sasumm

Hallo,

vielen lieben Dank für dein Angebot. Nur leider wird da nichts mehr draus. Wir fliegen am Freitag ganz früh in den Urlaub so dass die Post mich dann nicht mehr erreichen würde und genau im Urlaub benötige ich die Femibion 800. Ich habe aber gestern ganz kurz bei meinem FA vorbeigeschaut, und die Sprechstundenhilfe hat doch tatsächlich noch eine Warenprobe gefunden.
Vielen lieben Dank nochmal für dein Angebot.

LG
Rebekka

von Rieke80 am 06.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

folsäure frage wichtig bitte schnell

sollte man welche mit 0,4 mg nehmen oder mit 0,5 mg nehmen? wir planen baby nr 2. habe noch eine alte packung gefunden von der 1ten schwangerschaft. damals habe ich folsan 0,4 mg genommen. was ist denn nun besser? danke für die schnelle ...

von jomoey 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure Einnahme

Hätte da mal ne Frage können Sie mir ein Präparat von Folsäure empfehlen, da ich gelesen habe das einige Firmen nicht empfehlenswert sind! (Stiftung Warentest "Eingeschränkt empfehlenswert - da zu hoher Anteil usw.) Und es bei zu großer Einnahme zur Unfruchtbarkeit kommen ...

von Mohnskopf 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.