Frage: Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

halllo, mein baby ist 6 1/2 Monate und bekommt beikost..nicht viel mittags ungefähr ein halbes gläschen..mehr schafft sie nicht..den rest des tages bekommt sie aptamil pre nahrung....nun hat sie heute extrem festen stuhlgang......sie schreit richitg extrem direkt dabei der stuhlgang sieht aus wie bei einem erwachsenen.......sie trinkt auch weniger als sonst..heute kam sie gerade mal auf 580 ml pre-nahrung.. achso ich habe zurzeit eine magen-darm-infektion..kann das was damit zu tun haben??aber dann müsste sie ja eigentlich durchfall haben oder? wie kann ich ihr denn helfen??

Mitglied inaktiv - 25.02.2011, 21:08



Antwort auf: Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

Liebe crom, lassen Sie ein paar Tage die Beikost weg - dann normalisiert sich der Stuhlgang wieder. Die Milchflaschen mit 10% mehr Wasser anrühren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2011



Antwort auf: Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

meine kleine ist jetzt 8 monate und wir haben das selbe problem... vorher hat sie 3 mal brei bekommen jetzt nur noch mittagsbrei, weil sie denn auch am besten nimmt und für 3 mal brei einfach nicht genug trinkt um es wieder raus zu drücken. Hab auch den brei verdünnt, rapsöl beigefügt... eben so, wie es mir hier empfohlen wurde und doch passiert es immer wieder! Aber ist es wirklich gut es zu reduzieren bzw weg zu lassen? Wie kann ich mir denn sich sein, dass der kleine körper sich an das andere essen gewöhnt und es besser wird mit dem stuhlgang? LG isa

von isa.eld.89 am 28.02.2011, 09:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

seltener und fester Stuhlgang durch Pre-Nahrung

Hallo, unser Sohn bekommt seit ca. 9 Wochen Pre-Nahrung. Leider hat er sehr selten Stuhlgang (aller 4-5 Tage) und dann kommt es in "geballter" Ladung und ist sehr fest. Wir massieren schon immer den Bauch und bewegen die Beinchen, geben auch ab und zu Milchzucker mit zur Nahrung, aber öfter und weicher wird der Stuhlgang trotzdem nicht. Gibt es ...


Blähungen und zu fester stuhlgang

Hallo habe mal ne frage....also ich habe ein 6 wochen alten säuglig und der hat seit 2 wochen blähungen war auch schon ein arzt und der hat mir dann gesagt ich soll mir zöpfchen aus der apotheke holen und das habe ich auch gemacht name weis ich leider nicht mehr.und nun wird das nicht besser da habe ich lefax geholt und naja ab da ging es eigendlic...


fester Stuhlgang

unsere Maus, 16 Tage alt, hat seit ein paar Tagen ziemlich festen Stuhlgang, plagt sich auch wenn mal was geht. Sie tut mir furchtbar leid. Hat schon seit GEburt die selbe Nahrung.


Sehr fester Stuhlgang / Flaschen immer auskochen?

Guten Tag Ich habe gleich mal zwei Fragen. Mein Kleiner ist jetzt 19 Tage alt und ich kann leider nicht Stillen, deswegen bekommt er Flaschennahrung. Die hat er auch gut vertragen, bis vor etwa 1 Woche. Er hat nun ziemlich festen Stuhlgang und muss sehr Kämpfen um etwas Stuhlgang zu haben. Das tut ihm auch sehr weh dann. Sind das die 3 Monatsko...


Fester Stuhlgang Baby 6 Monate

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Grundsätzlich isst sie wohl genug, auch wenn es mir wenig vorkommt. Zumindest nimmt sie konstant zu. Hat aktuell 7.000 g auf 68 cm (Start bei 4.350 g und 55 cm). Sie isst / trinkt zwischen 6-7 Uhr 150 ml Pre, nochmal um 10-11 Uhr 150 ml Pre, 14 Uhr Mittagsbrei i.d.R. Gläschen Menüs m...


Fester Stuhlgang

Hallo Ich mach mir Sorgen um mein klein Schatz er bekommt Flaschennahrung und er macht nicht von allein gross. Dann ist sein Stuhl sehr fest er hat sehr zu kämpfen mit Blähungen. Ich bin sehr an verzweifeln. Er ist 9 Tage alt Heute. Was kann ich tun?


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Schleimiger,rot/bräunlicher Ausfluss nach Stuhlgang

Schönen guten Tag Frau Höfel, Ich bin Schwanger in der 5w+4. Hatte jetzt erneut nach Stuhlgang(dieser ist momentan auch fester)einen dickeren, schleimigen Ausfluss. Das letzte mal war er bräunlich.Heute allerdings rötlich/bräunlich. Es kommt auch nur nach dem Stuhlgang vor. Das kenne ich auch schon,als ich noch nicht schwanger war(aber nur b...