Frage: Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

halllo, mein baby ist 6 1/2 Monate und bekommt beikost..nicht viel mittags ungefähr ein halbes gläschen..mehr schafft sie nicht..den rest des tages bekommt sie aptamil pre nahrung....nun hat sie heute extrem festen stuhlgang......sie schreit richitg extrem direkt dabei der stuhlgang sieht aus wie bei einem erwachsenen.......sie trinkt auch weniger als sonst..heute kam sie gerade mal auf 580 ml pre-nahrung.. achso ich habe zurzeit eine magen-darm-infektion..kann das was damit zu tun haben??aber dann müsste sie ja eigentlich durchfall haben oder? wie kann ich ihr denn helfen??

Antwort auf: Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

Liebe crom, lassen Sie ein paar Tage die Beikost weg - dann normalisiert sich der Stuhlgang wieder. Die Milchflaschen mit 10% mehr Wasser anrühren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2011

Antwort auf: Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

meine kleine ist jetzt 8 monate und wir haben das selbe problem... vorher hat sie 3 mal brei bekommen jetzt nur noch mittagsbrei, weil sie denn auch am besten nimmt und für 3 mal brei einfach nicht genug trinkt um es wieder raus zu drücken. Hab auch den brei verdünnt, rapsöl beigefügt... eben so, wie es mir hier empfohlen wurde und doch passiert es immer wieder! Aber ist es wirklich gut es zu reduzieren bzw weg zu lassen? Wie kann ich mir denn sich sein, dass der kleine körper sich an das andere essen gewöhnt und es besser wird mit dem stuhlgang? LG isa

von isa.eld.89 am 28.02.2011, 09:08