Frage: Eukalyptus im Blumenstrauß

Liebe Frau Höfel, ich habe mir heute einen Blumenstrauß gegönnt und mich über die schönen Eukalyptuszweige darin gefreut. Erst zu Hause kam mir der Gedanke, dass Eukalyptus für unseren 7 Monate alten Sohn ja gefährlich sein kann. Gilt das auch im Fall von Blumensträußen? Ich denke, ich werde die Zweige zur Sicherheit raus machen, aber für die Zukunft interessiert es mich trotzdem, vor allem weil momentan ja in so vielen Sträußen Eukalyptus ist. Lieben Dank und liebe Grüße Elek

von Elek am 03.04.2021, 17:23

Antwort auf: Eukalyptus im Blumenstrauß

Liebe Elek, wenn Sie den Strauß nicht ins Kinderzimmer stellen, dann sollte nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021