Frage: Erstausstattung!

Hallo ich bin in der 27. Woche und habe eine Frage was brauche ich alles für den Anfang für mein Kind ich weiß das es in den Babykatalogen viele Listen sind aber ich kann mir nicht vorstellen das man das wirklich alles braucht. Da ich denke das die sicher viel Geld verdienen wollen. Um eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen C. Eller E-mail: Chrisiundmarc@aol.com

Antwort auf: Erstausstattung!

Hallo, Recht hast du, es stehen Sachen auf den Listen, die man wirklich nicht braucht. Also wir hatten am Anfang ca. 3 komplette Anziehsachen-Sets: 5 x Body, 3 x Strumpfhose, 3 x Socken, 3 x Hose (oder Strampler), 3 x T-Shirt, 3 x Pullover. 2 x Jacke, 2 x Mütze. Ansonsten: Kinderwagen (Kinderkissen zum zudecken), Bett, Schlafzeug (3 x) Schlafsack (2 x), Badewanne, Badetücher (2), Bade-Termomether, ein Packet Milchnahrung (1er oder besser noch Pre), Babytee, Flaschen natürlich, Sauger (4 x M, 2 x S), falls du nicht stillen kannst/willst. Wenn du stillst -> Stilleinlagen. Ein Packet Windeln, Wundschutzcreme, Babyöl. Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen :) Wenn du noch was wissen willst, schreib mir einfach. LG und noch eine schöne Kugelzeit wünscht Sunny mit Eric (4 1/2 Monate)