Frage: echt oder fehlalarm?

heute nacht hatte ich mit meinem mann eine kleine liebelei. um 4 uhr musste er zur arbeit und um 4.40 uhr circa hab ich ne menge klare flüssigkeit verloren. hab mich dann nochmal versucht hinzulegen. konnte abe rnicht mehr schlafen weil ich immer wieder wehen hatte. so wie die letzten wochen auch. als ich dann auf die toilette ging war das toilettenpapier rosa. seitdem hab ich immer wieder rosa / roten ausfluss. und immer stärker werdende wehen. manchmal kommen sie kurz hintereinander manchmal später und dann hab ich mal etwas längere pausen. ich hab auch schon ein bad genommen die wehen wurden dadurch nicht schwächer sind in etwa gleich geblieben. gehts nun wirklich los? soll ich schon ins kh? will nich wieder umsonst fahren, bin ja schonmal nach hause geschickt worden weils ncht akut war. man soll ja erst in die klinik fahren wenn die wehen regelmässig sind?

Antwort auf: echt oder fehlalarm?

Liebe schnuffialva, würde mich interessieren, was draus geworden ist! Sind die Wehen geblieben? Haben Sie vielleicht schon entbunden? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2008

Antwort auf: echt oder fehlalarm?

ich dachte das du dein baby schon bekommen hast !!!???? ja die sagen man soll ins KH kommen wenn die Wehen in kurzen regelmessigen Abstaenden kommen. aber so aenlich war es bei meiner letzten Geburt auch,ich hatte immer wieder Wehen, mal staerker mal weniger, mal groessere Abstaende, hatte immer das Gefuehl als ob ich aufs Klo muesste. hab mich in die Badewanne gelegt um zu gucken ob es nun echte Wehen sind und siehe da konnte nicht mehr raus,mein Mann musste mir helfen hochzukommen weil ich es vor Schmerzen nicht mehr konnte dann kam auch schon "rosa schleimiger" Ausfluss,sofort uns angezogen in die Klinik. dort angekommen war "ich" schon auf 5cm offen und es hat nicht mal ne Stunde gedauert dann kam mein Kleiner schon !!! Also ich wuerde sagen du kannst dich mal ruhig auf dem Weg machen, denn es hoehrt sich nicht nach einem Fehlalarm an.