Frage: Cotrim forte

Sehr geehrte Frau Höfel, Wie bewerten Sie es, mit dem Antibiotikum Cotrim forte ein 6 Wochen altes Baby zu stillen? Ich muss es derzeit nehmen und habe widersprüchliche Fachmeinungen darüber gehört was mich sehr belastet. Ich habe gestillt, während ich es genommen habe und gebe nun die Flasche und Pumpe ab. Wie merke ich eine Schädigung am Säugling? Meinen Sie, es war schlimm? Danke vorab

von Rebekka786 am 12.06.2018, 23:16

Antwort auf: Cotrim forte

Liebe Rebekka, Sie können unter Cotrim stillen, wenn das Kind gesund ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2018

Antwort auf: Cotrim forte

Ich musste meine Tochter auch unter Cotrim Einnahme nach einer NNH OP stillen. Hatte keine andere Wahl, da meine Tochter alles abgelehnt hat, was nicht aus der Brust kam. Sie hatte nach 3 Tagen etwas Durchfall bekommen. Ansonsten war aber alles okay. Die Kinderärztin hatte zuvor auch ihr OKAY gegeben. LG

von Blume2 am 19.06.2018, 10:42