Frage: breiverweigerung

sehr geehrte frau höfel meine tochter ist jetzt 10monate alt. seit ca 1,5wochen verweigert sie mehr oder weniger ihren brei. ein paar löffel isst sie zwar, aber dann ist schluss und sie presst ihren kleinen mund zu und isst nicht mehr weiter. allerdings isst sie dann nur den brei nicht mehr weiter. da sie immer noch hunger hat (glaube ich zumindest..), isst sie fröhlich noch brot, wenn ich es ihr anbiete. ich habe es mit jeglicher art von brei versucht. deftig (gemüse mit kartoffeln oder reis), süss (obstbrei mit und ohne joghurt), mit stücken oder eher flüssig, selbstgekocht oder fertig gekauft, immer die gleiche reaktion. jetzt weiss ich nicht recht weiter, da ich meine tochter ja nicht "nur" von brot ernähren kann um satt zu werde. hätten sie einen rat??? es muss ja gar nicht mehr brei sein, ich könnte ihr auch "richtiges" essen geben, allerdings weiss ich nicht, wie ich sie momentan altersgerecht und gesund mit richtigem essen ernähren kann, da sie auch "erst" 4zähne hat, also zb obst oder andere feste dinge noch nicht kauen kann... vielen dank für ihre hilfe! conny

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 20:43



Antwort auf: breiverweigerung

Liebe Conny, Sie werden staunen, was mit 4 Zähnen geht! Ihr Kind kann jede Form von Fingerfood bekommen! Gekochte Nudeln, gekochtes Gemüse (bei Blumenkohl und Brokkoli ein bißchen mehr Stiel-zum Anfassen stehen lassen), gekochte Kartoffelstücke, Stücke von Bananen, Tomaten, Mais (fördert die Feinmotorik!!!!!). Probieren Sie es aus! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Breiverweigerung

Meine Tochter Hanna wird in dieser Woche ein Jahr alt.Sie ist 80 cm groß und wiegt dabei ca. 9800 gr. Bisher sieht ihr Speiseplan wie folgt aus: ca. 8:00 : 250 ml Folgemilch 3 ca. 11:00 : zarte Haferflocken mit Vollmich und Obst ca. 15:00 : Joghurt oder Milchbrei mit Obst ca. 19:00 : Gemüse-Fleisch-Brei Zwischendurch bekommt sie ab un...


Breiverweigerung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (8,5 Monate) war noch nie ein guter Breiesser. Wir haben vor 2,5 Monaten angefangen Beikost zu geben. Nun ist es so, dass er eigentlich noch NIE ein ganzes Gläschen aufgegessen hat. Zu Beginn fand ich das auch nicht wirklich schlimm, aber so langsam denke ich, sollte er schon ein bißchen mehr essen. Insgesamt kommt er...


Breiverweigerung

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir jetzt schon oft helfen können. Ich hoffe Sie haben auch diemal wieder ein Rat für mich. Meine Tochter Luna ist jetzt 9 1/2 Monate alt und hat bis vor ein paar Tagen immer sehr gut und gern gegessen. Nun ist es aber so, dass sie wie wahnsinnig zu schreien anfängt, wenn es ans Essen geht. Egal ob Frühstück, Mitt...


Breiverweigerung durch zahnen kann man mittags auch mal wieder eine Flasche geben?

Liebe Frau Höfel! Sohnemann (8 Mo.) bekommt seinen 1. oberen und 2. unteren Schneidezahn und ist eifrig am Sabbern. Der Speichel rinnt wie Wasser, aber sonst geht es ihm gut, denke ich. Vielleicht ein wenig ruhiger als sonst. & Überall will hineingebissen werden. Seit ca 5 Tagen mag er aber keinen Brei mehr. Mittags geht noch irgendwie 1/2 Glas,...