Frage: breiverweigerung

sehr geehrte frau höfel meine tochter ist jetzt 10monate alt. seit ca 1,5wochen verweigert sie mehr oder weniger ihren brei. ein paar löffel isst sie zwar, aber dann ist schluss und sie presst ihren kleinen mund zu und isst nicht mehr weiter. allerdings isst sie dann nur den brei nicht mehr weiter. da sie immer noch hunger hat (glaube ich zumindest..), isst sie fröhlich noch brot, wenn ich es ihr anbiete. ich habe es mit jeglicher art von brei versucht. deftig (gemüse mit kartoffeln oder reis), süss (obstbrei mit und ohne joghurt), mit stücken oder eher flüssig, selbstgekocht oder fertig gekauft, immer die gleiche reaktion. jetzt weiss ich nicht recht weiter, da ich meine tochter ja nicht "nur" von brot ernähren kann um satt zu werde. hätten sie einen rat??? es muss ja gar nicht mehr brei sein, ich könnte ihr auch "richtiges" essen geben, allerdings weiss ich nicht, wie ich sie momentan altersgerecht und gesund mit richtigem essen ernähren kann, da sie auch "erst" 4zähne hat, also zb obst oder andere feste dinge noch nicht kauen kann... vielen dank für ihre hilfe! conny

Antwort auf: breiverweigerung

Liebe Conny, Sie werden staunen, was mit 4 Zähnen geht! Ihr Kind kann jede Form von Fingerfood bekommen! Gekochte Nudeln, gekochtes Gemüse (bei Blumenkohl und Brokkoli ein bißchen mehr Stiel-zum Anfassen stehen lassen), gekochte Kartoffelstücke, Stücke von Bananen, Tomaten, Mais (fördert die Feinmotorik!!!!!). Probieren Sie es aus! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2010