Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blut nach Stuhlgang

Hallo Frau Hoefel,

meine Frage ist mir wirklich sehr unangenehm...

Ich leide seit dem mein Appetit zurückgekehrt ist unter Verstopfung, heute konnte ich nun endlich nach einer Woche mal wieder,was mit extremer Anstrengung und Schmerzen verbunden war...
Als ich mir den Popo abwischen wollte, hatte ich eine hellrotes frisches Blut am Toilettenpapier...
Zur Sicherheit habe ich nochmal an der Scheide entlang gewischt, da war aber nur Schleim ...
Als ich das zweite Mal den Popo abgewischt hatte, war das Toilettenpapier unberührt...
Ich habe jetzt leider leichte Schmerzen am Popo, was ja dafür spricht, dass das Blut eindeutig daher kommt...

Bin mir so unsicher, wie ich nun weiter verfahren soll, ich bin jetzt in der 22.Ssw und bin mir ziemlich sicher, dass das Blut aus dem After kommt...
Muss ich damit jetzt zum Arzt oder kann ich den Vorfall vergessen, solange es keine schlimmeren Schmerzen gibt?

Kann ich meinem Kind durch das "Drücken" bei Verstopfung schaden?

Entschuldigen Sie meine Fragen, ich hoffe sie koennen mir dennoch helfen...

Liebe Grüße
Lillimausi77

von lillimausi77 am 14.08.2014, 20:07 Uhr

Antwort:

Blut nach Stuhlgang

Liebe lillimausi,

da hat es ein Gefäß erwischt. Weiter nicht tragisch.
Bitte viel trinken. Und wenn Sie merken, dass es wieder so lange nicht geht, mit einem Glyzerin- oder Kohlensäure-Zäpfchen nachhelfen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2014

Antwort:

Blut nach Stuhlgang

Hallo. Es könnte sich um hämorieden handeln. Ist häufig bei einer Schwangerschaft. Und durch das Starke drücken könnte dort eine kleine ader geplatzt sein. Normal nicht schlimm aber unangenehm. Lass dir bei deinem Arzt ein Termin geben. Er kann dir eine salbe verschrieben. Liebe grüße und alles gute

von Sandta92 am 15.08.2014

Antwort:

Blut nach Stuhlgang

Ich hatte das auch. Meine Ärztin sagte,dass das Hämorrhoiden sind.Das ist wirklich nicht schlimm, nur unangenehm. Liebe grüße

von Tweetygirl am 15.08.2014