Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Blut nach Stuhlgang

Hallo Frau Hoefel,

meine Frage ist mir wirklich sehr unangenehm...

Ich leide seit dem mein Appetit zurückgekehrt ist unter Verstopfung, heute konnte ich nun endlich nach einer Woche mal wieder,was mit extremer Anstrengung und Schmerzen verbunden war...
Als ich mir den Popo abwischen wollte, hatte ich eine hellrotes frisches Blut am Toilettenpapier...
Zur Sicherheit habe ich nochmal an der Scheide entlang gewischt, da war aber nur Schleim ...
Als ich das zweite Mal den Popo abgewischt hatte, war das Toilettenpapier unberührt...
Ich habe jetzt leider leichte Schmerzen am Popo, was ja dafür spricht, dass das Blut eindeutig daher kommt...

Bin mir so unsicher, wie ich nun weiter verfahren soll, ich bin jetzt in der 22.Ssw und bin mir ziemlich sicher, dass das Blut aus dem After kommt...
Muss ich damit jetzt zum Arzt oder kann ich den Vorfall vergessen, solange es keine schlimmeren Schmerzen gibt?

Kann ich meinem Kind durch das "Drücken" bei Verstopfung schaden?

Entschuldigen Sie meine Fragen, ich hoffe sie koennen mir dennoch helfen...

Liebe Grüße
Lillimausi77

von lillimausi77 am 14.08.2014, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Blut nach Stuhlgang

Liebe lillimausi,

da hat es ein Gefäß erwischt. Weiter nicht tragisch.
Bitte viel trinken. Und wenn Sie merken, dass es wieder so lange nicht geht, mit einem Glyzerin- oder Kohlensäure-Zäpfchen nachhelfen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2014

Antwort:

Blut nach Stuhlgang

Hallo. Es könnte sich um hämorieden handeln. Ist häufig bei einer Schwangerschaft. Und durch das Starke drücken könnte dort eine kleine ader geplatzt sein. Normal nicht schlimm aber unangenehm. Lass dir bei deinem Arzt ein Termin geben. Er kann dir eine salbe verschrieben. Liebe grüße und alles gute

von Sandta92 am 15.08.2014

Antwort:

Blut nach Stuhlgang

Ich hatte das auch. Meine Ärztin sagte,dass das Hämorrhoiden sind.Das ist wirklich nicht schlimm, nur unangenehm. Liebe grüße

von Tweetygirl am 15.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blut nach Stuhlgang kann das noch von den Hämorrohiden kommen?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich leichte Beschwerden durch Hämorrohiden, die aber kurz nach der Geburt von alleine verschwunden sind. Konnte jedenfalls keine mehr spüren und hatte auch keine ...

von annamarie2010 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blut

Blut nach Stuhlgang

Hallo liebe Frau Höfel, bei mir ist die Geburt nun 12 Wochen her. Noch immer tut es bei mir hin und wieder weh, wenn ich Stuhlgang habe. Auch ist immer wieder danach etwas helles Blut am Toilettenpapier. Muss ich mir Sorgen machen, nochmals zum Arzt gehen. Können es ...

von baby in sicht 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blut

Häufiger und extrem weicher Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, seit ca. 1,5 Woche habe ich 2-3 mal täglich weichen Stuhlgang. Keine Bauchkrämpfe und auch keinen Durchfall. Seit gestern Abend aber habe ich verstärkten und extrem weichen/breiigen Stuhlgang. Bei jedem Toilettengang kam unaufhaltsam etwas Stuhl, zwar nur ...

von Bekky 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blutung

Hallo Hatte Sonntag eine blutung. Urin war rot und flecken In Slip. Hat aber Schnell aufgehört. War in Klinik. Der kleinen geht es gut. Bin in 17 Woche Kh konnte nicht feststellen woran es liegt Meine Ärztin sägte am nächsten Tag ich Habe eine tiefliegende Plazenta ...

von Sissi123 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Kein Stuhlgang seit über 2 Wochen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist fast 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Seit über 2 Wochen hat sie keinen Stuhlgang mehr. Ihre Windeln sind aber immer nass, meist sogar sehr nass. Sie ist lebendig und fröhlich wie immer und nimmt gut zu. Muss ich mir Sorgen ...

von Annamaria1 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weicher Stuhlgang/ Tastuntersuchung

Hallo Frau Höfel Habe eine etwas unangenehme Frage. Ich wurde heute von meiner Hebamme untersucht. Sie tastete nach dem Muttermund etc.(ist noch geschlossen). Sie meinte es könnte zu einer leichten Schmierblutung kommen was ja nicht weiter bedenklich wäre. Nun hatte ich ...

von Adlerherz 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kann zu niedriger Blutdruck Ursache für 2 FG´s (missed abortion) sein

Guten Morgen Frau Höfer, ich hatte in Folge 2 Fehlgeburten, der Embryo starb immer in der 7.SSW ab, das Wachstum war verzögert und das Herz fing nicht an zu schlagen. In beiden Schwangerschaften gings mir körperlich sehr schlecht, ich fühlte mich schlapp, konnte mich kaum ...

von roosa 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Dunkelbrauner flüssiger Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, meine 10 Wochen alte Tochter bekommt immer wenn es heiß draußen ist Verstopfung. Sie trinkt allerdings gut (ich stille und füttere zu mit Pre HA Milch, achte peinlich genau auf die richtige Dosierung) und ihre Windeln sind immer gut nass. Sie hatte schonmal ...

von Shandy07 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blutung nach KAiserschnitt

Liebe Frau Höfel Drei Monaten war mein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss hörte nach 2-3 Wochen auf. Jetzt ist es aber so das ich immer mal wieder kurz frisches rotes Blut habe dann wieder ein wenig braunes und es setzt sich seit einer Woche sofort. Sollte ich noch mal zum Arzt ...

von Mausmuc81 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 einhalb Wochen entbunden und bin dabei gerissen. Bisher hatte ich keine Problem mit der Wunde bzw. Naht und konnte auch ohne Probleme auf Toilette gehen. Seit etwa einer Woche habe ich nun aber starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe das ...

von Sabine_480?! 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.