Frage: Blasenbeschwerden

Liebe Frau Höfel, Viewlleicht haben Sie mir einen Rat. Ich hatte im Aug. eine Fehlgeburt in der 7 SSW (nach einer EUG Feb.02). Am Anfang der SS und nach Beendigung der Abbruchblutung hatte ich entsetzliche Blasenbeschwerden, die seitdem nie mehr ganz weggegangen sind. (Bin schon von Arzt zu Arzt gerannt - keiner weiss Rat, einige Behaupten es ist die Psyche andere schauen mich nur ratlos an...). Ich hatte es aber soweit im Griff, dass ich damit ganz erträglich leben konnte. Nun bin ich wieder schwanger (5+6) und bisher sieht alles gut aus (Krümel im US schon sichtbar). Leider haben sich die Blasenbeschwerden nachdem sie am Anfang der SS kurzfristig (für knapp 1Wo) verschwunden waren wieder stärker angefangen. Sie äussern sich in einem permanenten Druck auf der Blase, der nie ganz weg geht, auch nicht wenn ich gerade auf der Toilette bin. Es ist sehr unangenehm und auch schlafen ist damit eher schwierig. Haben Sie irgendeinen Rat für mich - gibt es irgendwelche Tees die helfen könnten? Danke Nuria

Antwort auf: Blasenbeschwerden

Liebe Nuria, da bin ich aus der Ferne echt überfragt. Sie sollten sich aber vor Ort mit einer Hebamme in Verbindung setzen, die Vorsorge anbietet oder Risikoschwangere betreut (Kosten übernimmt die Krankenkasse). Sie kann die Problematik im einzelnen erfassen und bestimmt Erleichterung bringen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2003