Frage: Bettumrandung?

Hallo Frau Höfel, wie ist denn die aktuelle Empfehlung bzgl. Bettumrandung bei Babybetten? Ich habe dazu gehört, dass man eine Umrandung weglassen sollte wegen eingeschränkter Luftzirkulation und dass dies evtl. auch mit dem plötzl. Kindstod zusammenhängt. Was ist Ihre Meinung/Empfehlung? Vielen Dank!

von Schmetterling am 13.03.2019, 10:33

Antwort auf: Bettumrandung?

Liebe Schmetterling, das Nestchen sollte nicht ins Bett. Von der Luftzirkulation mal ganz ab, verheddern sich die Kinder gerne darin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2019

Antwort auf: Bettumrandung?

Hallo, so, wie Du es gehört hast, ist das die aktuelle Empfehlung. Viele Grüße

von Mamamaike am 13.03.2019, 19:17