*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Beine rasieren

Hey, das ist denke ich grosser Quatsch - denn dann dürftest du dich ja auch nicht hinsetzten und bücken ..... dein Kind liegt doch sicher geschützt in der Fruchtblase!
Was machst du denn sonst den ganzen Tag? Man ist doch dennoch ständig in Bewegung und aktiv!? Oder ?
Liebe Grüße

von Jakob2019 am 15.03.2019, 13:21 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Beine aufgekratzt

Hallo Frau Höfel ich habe mir die Beine rasiert und weil es danach gejuckt hat, habe ich die frieseligen Stellen teilweise aufgekratzt. Es sind kleine Stellen. Jetzt ist mir die Sorge gekommen, dass dies ja eine Infektionsgefahr oder Gefahr für eine Blutvergiftung mit sich ...

von danavo 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Schmerzen zwischen den Beinen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. SSW und vor 2 Wochen begann es, dass ich leichte Schmerzen zwischen den Beinen bekam. Es fühlte sich an als hätte ich einen Spagat gemacht und mir die Bänder gedehnt. Die Schmerzen waren eher leicht und vor allem das anheben der Beine tat ...

von Eiskönigin35 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Kühlendes Beine-Eis-Gel

Lb. Fr. Höfel, Spricht etwas gegen die Verwendung von kühlendem Beine-Eis-Gel mit Menthol, Minzöl und Kämpfer in der SS? Es ist ja im Moment unterträglich heiß und das hilft wirklich sehr gut in der Arbeit als Kühlung...also wenn man nicht ständig die Beine abduschen ...

von staybee 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

schmerzen im po und beinen was kann ich tun???

hallo, habe vor genau 2 monaten unseren sohn zur welt gebracht und habe seit her immer mal wieder nachts schmerzen im po bis in die beine manchmal sogar leichtes ziehen im unterleib.was kann das sein ? und was kann ich dagegen tun? liebe grüße ...

von rinafee 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Schmerzende Beine (Wasser?!) nach Geburt

Hallo Frau Höfel, letzten Samstag kam ganz überraschend unser kleiner Sonnenschein zur Welt. Die ersten ein, zwei Tage nach der Geburt hatte ich etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen; ganz normal denke ich. Seit wir aber seit vorgestern aus dem Krankenhaus zu Hause sind habe ...

von clockwork 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Auf einmal Wasser in den Beinen

Liebe Frau Höfel Vor 4 Tagen habe ich meine kleine Tochter spontan entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich mit Ödemen zu kämpfen aber schon am 2. Tag nach der Geburt hatte ich auf einmal richtig stark eingelagerte Füße und teilweise auch die Hände. Woran ...

von Anilux 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Rasieren vor Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich bekomme am Freitag Morgen einen Kaiserschnitt. Ich muss 6:30 Uhr in der Klinik sein - Gegen 8-9 Uhr ist der KS geplant. Natürlich will ich mich davor nochmal richtig pflegen, also in die Badewanne und Beine und ect rasieren. Nun ist meine Frage wie ...

von Häschen95 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rasieren

wie komme ich wieder auf die Beine?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hebammen/ÄrztInnen, die Erfahrungen mit Krankheitsbildern wie dem meinem haben. Ich bin in der 29. SSW und habe seit Mitte Juli Probleme mit meinem linken Bein. Trauma o.ä. liegt nicht vor. Es wurden ein Hüftgelenkserguss und ein ...

von gerlach40 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

den ganzen Tag unruhige, kribbelige, schmerzende Beine

Hallo Frau Hövel! Ich bin in der 28. SSW und mich plagen unruhige, schmerzende Beine. Seit einer Woche nehme ich auf Rat meines Arztes jeden Tag eine Brausetablette Magnesium 375 mg aus der Drogerie ein. Es hilft- aber nur kurz! Beine hochlegen oder kalt abduschen hilft auch ...

von jara1983 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre hilfreichen und tollen Antworten. Ich bin jetzt in der 32 ssw und ist meine zweite schwangerschaft. Seit 2-3 tagen habe ich ein ziehen im schambereich, scheide. Ist schwierig zu erklären. Hab es beim gehen, aufsetzen und auch ...

von Baby072015 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.