Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beim Drücken in den Unterleib habe ich so ein Druck

Ich bin in der 8 SSW und habe seit gestern so ein Druckgefühl im Unterleib. Seit heute morgen ist es auf der rechten Seite wenn ich in mein Unterbauch Drücke so ein komisches Gefühl. Kein Schmerz aber so ein Druck. Ist das normal und wenn ja was kann ich tun? Ist es auch von Stress abhängig?

von Kathale am 29.06.2012, 12:04 Uhr

Antwort:

Beim Drücken in den Unterleib habe ich so ein Druck

Liebe Kathale,

warum drücken Sie in Ihren Unterleib?

Die Gebärmutter wächst und richtig sich auf. Dabei wird an den Haltebändern gezerrt, mit denen die Gebärmutter verankert ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2012