Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Beim Drücken in den Unterleib habe ich so ein Druck

Ich bin in der 8 SSW und habe seit gestern so ein Druckgefühl im Unterleib. Seit heute morgen ist es auf der rechten Seite wenn ich in mein Unterbauch Drücke so ein komisches Gefühl. Kein Schmerz aber so ein Druck. Ist das normal und wenn ja was kann ich tun? Ist es auch von Stress abhängig?

von Kathale am 29.06.2012, 12:04 Uhr

 

Antwort:

Beim Drücken in den Unterleib habe ich so ein Druck

Liebe Kathale,

warum drücken Sie in Ihren Unterleib?

Die Gebärmutter wächst und richtig sich auf. Dabei wird an den Haltebändern gezerrt, mit denen die Gebärmutter verankert ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unterleibsziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe jeden Tag für etwa 3-4 Stunden ein Ziehen im Unterleib, es wird nicht stärker, ist gleichbleibend und tritt morgens und abends für etwa 3 Stunden durchgehend auf. Das Ziehen befindet sich etwa am unteren Rand der Gebärmutter (bzw. Blasengegend). ...

von Gabby28 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

unterleibschmerzen in der 24 ssw?

hallo, ich bin jetzt in der 24 ssw und habe seit gestern immer mal wieder unterleibschmerzen als ob ich meine tage bekommen wuerde , 4-5 stueck in 10-20 min. und ueber den tag verteilt ca 5 mal. manchmal zieht sich der schmerz bis in die beine runter und manchmal fuehlt sich ...

von muffin6874 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen im Unterleib beim Gehen

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank dass Sie hier so viele Fragen beantworten! Bin nun Ende der 21 Ssw und verspüre nach dem Spazierengehen manchmal einen ziehenden Schmerz im Unterbauch. Dieser tritt meist nach 5-10 Minuten auf und hält so lange an bis ich mich zur Ruhe ...

von Leca 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Hallo ich müsste mich nun etwa in der 6 SSW befinden könnte aber auch erst 4-5 Woche sein. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat nur eine Fruchthülle sehen können und 2 Zysten. Sie wollte sich nicht festlegen ob es eine Schwangerschaft ist.... Sie hat dann noch ...

von Nadine23 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

seltsame unterleibsschmerzen!

hallo frau höfel seit etwa einer woche habe ich gelegentlich (so 3-6 mal in 24 h) so komische unterleibsbeschwerden! besonders nachts - plötzlich schmerzt es stark im unterleib - so zwischen schambein und murmel! fühlt sich auch bissel krampfig an! zudem habe ich nur alle 2 ...

von mimili 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen nach GV

Hallo Frau Höfel, sie hatten recht. Mit meinem Krümel ist alles In Ordnung. Ich bin jetzt in der 7SSW und seit der 6SSW schlägt das Herzchen und es sieht alles gut aus :) Wenn ich mit meinem Mann GV habe (ganz ruhig), habe ich danach stärkere Unterleibsschmerzen und jetzt ...

von LeonieLöwenherz84 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

32. SSW immer ziehen im unterleib ist das normal?

Hallo, ich bin heute genau 32+1, ich habe seid freitag immer wieder schmerzen im unterleib. Teilweise so stark das ich nicht wirklich stehen konnte. Ich habe meistens ein ziehen im unterleib, so als würde ich meine mens bekommen, hatte dieses ziehen aber auch schon aus dem ...

von Simone17 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibskrämpfe in der Frühschwangerschaft!?

Ich bin nun in der 5. Woche. Seit 1 Woche habe ich starke Unterleibskrämpfe in Verbindung mit Übelkeit und Schwindel. Die Krämpfe treten so etwas 2x am Tag auf, ich muss mich dann meistens auch übergeben. Vor 2 Tagen war ich beim Arzt und habe einen Bluttest gemacht um das hcg ...

von marlies_000 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen!

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt 2 Tage mit meiner Periode überfallig. Habe gestern einen SS-Test gemacht, der leider negativ ausfiel. Habe seit ca. 1 Woche Unterleibs- und teilweise auch Rückenschmerzen, aber meine Blutung will nicht kommen. Der Gebärmuttermund steht mittig ...

von Leni18-12 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Starke Unterleibschmerzen

Hallo liebe frau Höfel Bin in der 39+4 Tage und zwar hätte ich gestern Abend fast 5 stunden lang starke unterleibschmerzen und ein starken drück auf die Gebärmütter aber die schmerzen waren zum ausshalten, Meine frage ist einfach ob das wehen waren??? Mein muttermund ist 2 ...

von JamyEngel 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.