kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Bänder

Hallo Frau Höfel
Kann man die Mutterbänder auch mal an den Schamlippen runter spüren - ziehen und Zerrgefühl?

Wenn der Schmerz eher im Schambereich ist kann das auch einfach vom Wachstum bedingt sein?

Wenn es zwickt und zieht und man einen sitzenden Beruf ausübt kann das sich negativ auswirken?

Vielen Dank!


von Bluemchen22 am 14.01.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Bänder

Liebe Bluemchen,

die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein:

a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter).

Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen.

b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen.

c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.

d) Sind Ihre Nieren in Ordnung? Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.01.2014

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
 

Re: Bänder

Beim urinieren tut es auch manchmal weh.

Antwort von Bluemchen22 am 14.01.2014

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Was kann man gegen eine Bänderüberdehnung tun?

Hallo!! Ich glaube ich habe eine Bänderüberdehnung meine Hüfte, die Oberschenkel und an der Außenseite vom Knie schmerzt und es zieht als ob jemand an den Bändern zieht.Das habe ich schon eine gane Weile. Vorallem beim sitzen und liegen im Bett nachts. Was kann ich ...

11kuh   14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bänder
 

schmerzhafte Bänder

Hallo! Ich habe oftmals,meistens nachts , aber manchmal auch tagsüber krampfartige Schmerzen in den Bändern. Die Schmerzen sind oberhalb der Leistengegend im Bauch, mal rechts mal links. Kann ich dagegen etwas machen? Magnesium nehme ich schon maximal Dosis. Es sind wirklich ...

Bummi08   27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bänder
 

Bänder

Hallo! Ähm wie ist denn das, gehen da eigentlich von der Scheide bzw etwas oberhalb bis in den Unterbauch auch Bänder? Ich habe seit gestern da so ein "ziehen" oder einen Schmerz, der ist ganz ganz leicht meistens und permanent da. Außer heute morgen wo ich aufgewacht bin, war ...

Bummi08   26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bänder
 

Bänderschmerzen

hallo frau höfel, ich bin in der 13ten woche mit zwillingen schwanger. mein problem ist, nachts wenn ich mich drehe wache ich auf durch starken bänder schmerz. kann man dagegen was tun ? auch beim niesen und längerem sitzen tut es sehr weh. ist das in der 13ten woche normal ...

tize   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bänder
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia